Zum Inhalt springen

Bobby

Unsere Iris entdeckte Bobby bei einem Spaziergang und schaute genauer hin, weil sein Fell so seltsam unter dem Bauch abstand. Es war kaum zu glauben was sie zu fühlen bekam. Ein etwa fussballgrosser Auswuchs, knochenhart. Wir kannten den griechischen Besitzer und boten Hilfe an. So kam Bobby erstmal zu uns. Es folgten Tierarztbesuche, Abklärung ob Metastasen in der Lunge sind und somit eine OP unmöglich gewesen wäre. Da Bobby bereits über 10 Jahre ist kam noch ein weiteres Risiko für eine OP dazu. Auch war nicht klar wie weit das Geschwür mit der Muskulatur verwachsen ist und ob später noch genug Haut zur Verfügung steht alles wieder zu vernähen. Es war eine Entscheidung für eine Chance auf weitere Jahre Leben, ohne die OP wäre er auf jeden Fall gestorben. Jetzt hieß es alle verfügbaren Daumen drücken…. Bobby hat die OP überlebt, jetzt muss die Wundheilung weiter glimpflich verlaufen, aber der größte Schritt ist getan. Drücken wir weiter die Daumen für den tapferen Bobby.

Bilder von Bobby