Zum Inhalt springen

Breach hat ein Zuhause

Update 28.6.

Es sind weitere Untersuchungen gemacht worden, auf deren Resultate wir noch warten. Ziel ist herauszufinden, was die Ursache seiner Hautprobleme ist.

Zeitgleich suchen wir weiter, der geraden diesem Hund ein zu Hause bieten kann. Er ist sehr sensibel und sehnt sich nach einer konstanten Bezugsperson.

Noch ein Abgabehund.

Da wir überfüllt waren und immenser Zeitdruck bei der Besitzerin bestand, hat sie ihn erstmal in einer Hundepension untergebracht, bis wir ihn aufnehmen können.

Dann kam die grosse Überraschung:

Uns wurde nicht mitgeteilt, dass er wohl eine Autoimmunkrankheit hat.

Wir klären den Ablauf gerade ab, aber wir waren sicher nicht erfreut, dass dies nicht direkt kommuniziert wurde.

Einige Hautpartien sind rau und schuppig, welches darauf zurückzuführen ist.

BREACHs Steckbrief:

männlich

Braun mit bischen Schwarz

Mischling

7 Jahre alt

kastriert

SH ca. 50 cm

ca. 19 kg

Bluttest war ok

Er ist es gewöhnt im Haus zu sein und liebt Kinder. Andere Hunde verunsichern ihn und er sollte als Einzelhund vermittelt werden.

Vom Typ eher schüchtern und sensibel.

Wir wünschen ihm ein liebevolles Zuhause, wo er mit diesen Einschränkungen willkommen ist und es tut uns wirklich leid, was er gerade durchmachen muss.

Als geliebter Welpe grossgeworden, bekam er aufgrund eines Babys nur noch wenig Aufmerksamkeit und war dadurch verunsichert.

Und durch Wegzug der Besitzerin hat er nun Alle auf einmal verloren, zu denen er eine innige Beziehung hatte.

Der Stress ist für seine Hautprobleme nicht förderlich, er braucht Ruhe und ein neues vertrautes liebevolles Umfeld, wo er wirklich verlässliche Bezugspersonen hat.

Wir werden die medizinische Seite weiter abklären, wollen aber schonmal anfangen, jemanden zu finden, der genau diesen Hund möchte😉

Denn er hat es mehr als verdient!!!

Bilder von Breach