Zum Inhalt springen

Caramel heißt jetzt Nikos und Placido heißt jetzt Keno

Im Juli 2020 ist unser erster Hund bei uns eingezogen, Nikos. Für uns war immer klar, dass es auf jeden Fall ein Hund aus dem Tierschutz sein muss und nach langer Suche sind wir im Netz dann auf das kleine Energiebündel gestoßen. Mittwochs konnten wir ihn auf einer Pflegestelle kennenlernen und zwei Tage später ist er dann bei uns eingezogen. Für uns drei war es sehr aufregend und wir mussten uns erst einmal aneinander gewöhnen. Aber das ging zum Glück ganz schnell, Nikos hat sich hier wirklich ganz wunderbar eingelebt. Er hat super schnell ein paar Hundekumpel gefunden und auch in der Welpenschule hat er sich toll geschlagen. Er hat von Anfang sehr schnell dazu gelernt und sich schnell in unsere Herzen gespielt. Wir hätten nie glücklicher mit unserer Entscheidung sein können:) Nikos ist ein Hund, der absolut sozial mit anderen Zwei- und Vierbeinern ist und daher war schnell klar, dass wir einen zweiten Hund dazu holen. Weil unsere Adoption von Nikos so super geklappt hat und wir super Erfahrungen mit APAL gemacht haben, haben wir uns im Winter 2020 auch hier nach einem geeigneten Kandidaten umgeschaut. Im Januar 2021 sind wir dann auf Keno gestoßen und war schockverliebt. Schnell war klar, er ist es! Und so zog er bereits am 17. Januar zu uns. Nachdem der Start etwas in die Hose gegangen ist, lief es danach umso besser. Beide haben sehr schnell aneinander gewöhnt und Nikos hat sich wirklich den Namen großer Bruder verdient. Er geht einfach super toll mit Keno um. Er passt auf ihn auf, teilt sowohl Spielzeug als auch Essen gerne mit seinem kleinen Bruder. Beiden beim spielen zu zu gucken ist einfach herrlich. Die zwei können sich stundenlang mit den kleinsten Dingen beschäftigen und es wird nicht langweilig. Keno lernt auch wirklich toll von Nikos und gerade seine Angst bei Spaziergängen hatte sich schnell erledigt. Nikos nimmt ihn quasi an die Pfote und zeigt ihm, wie schön das Leben ist. Beide sind einfach absolute Volltreffer und das Zusammenleben mit beiden funktioniert von Tag zu Tag besser. Ein Leben ohne die beiden ist einfach nicht mehr vorstellbar. An dieser Stelle möchten wir uns gerne beim gesamten Team von APAL bedanken und uneingeschränkt weiter empfehlen. Ihr leistet tolle und wichtige Arbeit!
Liebste Grüße aus dem Münsterland wünschen euch, Anni und Jojo mit Nikos und Keno 

Bilder von Nikos und Keno