Zum Inhalt springen

Daphni heißt jetzt Daffi

Nun ist Daffi bald schon drei Monate bei mir, und ich kann mir ein Leben ohne sie (fast) nicht mehr vorstellen. Ich muss zugeben, die Auswahl fiel bei den vielen Fellnasen, die ein schönes Zuhause suchen, wirklich schwer, aber letztlich fiel meine Wahl auf DIESE Mischlingshündin.

Die Zeit der Eingewöhnung verlief eigentlich ganz problemlos. Daffi hat sehr schnell eine intensive Beziehung zu mir aufgebaut und lebt auch mit den weiteren Menschen im Haus gut zusammen. Schnell hat sie „ihr“ Reich hier in der Wohnung gefunden, bewegt sich aber auch sonst im gesamten Haus und in dem nun eingezäunten Garten selbstsicher und zufrieden. Sie liebt Spaziergänge, leider noch nicht alle anderen Hunde und außerdem das Rennen im Garten. Ableinen geht leider (noch) nicht, da ihr Jagdinstinkt hinsichtlich Eichhörnchen und Kaninchen doch sehr groß ist. Manchmal denke ich, sie wäre auch gerne ein Vogel, denn diesen schaut sie immer wieder gerne am Himmel hinterher. Zum Glück klappt das Laufen an der Schleppleine schon richtig gut, so dass sie außerhalb des eingezäunten Bereichs wenigstens ein gewisses Gefühl von Freiheit spüren kann. Das Verhältnis zur Katze ist noch nicht allzu harmonisch, hier kommt wahrscheinlich auch das Jagdhundgen zu sehr hervor, aber wir arbeiten an dieser Baustelle geduldig weiter. Wahrscheinlich ihrem bisherigen Leben an der Kette geschuldet, aber für mich und auch sie von Vorteil, kann Daffi ohne Probleme alleine bleiben und akzeptiert, dass man auch ohne sie mal aus der Wohnungstür geht und wartet dann geduldig und ruhig auf meine Rückkehr bzw. auf einen anderen Zweibeiner, der mit ihr rausgeht. Also nicht nur in der Hinsicht wirklich ein Traum!!!

Ich bin froh und glücklich, dass Daffi nun bei mir ist. Natürlich gibt es noch Dinge, an denen wir gemeinsam arbeiten können (und auch wollen), aber insgesamt ist sie wirklich eine Bereicherung. Schön, dass ich einem Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause geben konnte. Die Dankbarkeit, die ein solches Tier zurückgibt, ist eigentlich unbeschreiblich!!!

Bilder von Daffi