Zum Inhalt springen

Der Highwaykater Frank

Auf dem Rückweg von einer Kastrationsaktion sehe ich eine weisse Katze direkt auf dem Highway herumspazieren. Er wird später Frank heißen.

Ein „kleiner“ Highway-Kater hat sein Körbchen

Franks Geschichte

Wir haben zuviele tote Katzen gesehen, die überfahren wurden und natürlich halte ich, auch wenn das Auto eigentlich schon bis unters Dach geladen ist.

Aber da war noch irgendwo eine leere Katzenbox.

Und es war ganz einfach, denn er ist zahm und lässt sich problemlos fangen.

Da er weiss ist und seine Ohren von der Sonne schon ganz verbrannt sind, sehe ich gleich einen doppelten Grund ihn mitzunehmen.

Bei Kathie angekommen, räume ich das Auto aus und sie zählt die Boxen durch und schaut mich fragend an.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mehr mitbringe, als ich abgeholt habe, aber sie wartet auf die Geschichte.

„Ja, also, wäre evtl. noch ein Plätzchen frei für eine zusätzliche Katze?“ rutscht es mit heraus und wir müssen lachen.

Natürlich hat sie ihn aufgenommen und er hat sich schnell bestens eingelebt.

Franks Steckbrief

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 4 Jahre alt
  • Farbe: weiss
  • Infos: gechipt, geimpft, kastriert

Bilder von Frank