Zum Inhalt springen

Die drei „Wilden“

Diese Drei wurden von einem tierlieben Touristenpaar Nähe Elafonisi in einem Restaurant gesichtet und haben alle Impulse des „Helfen Wollens“ aufs äusserste angetriggert.

Denn sie waren krank, verschnupft, unterernährt und nach Aussage der Wirtin, von ihrer Mutter dort zurückgelassen worden.

Es ist selten, dass es dann zu einem derart tatkräftigen Einsatz kommt, wie in diesem Beispiel:

Handschuhe, Korb, Aufbaufutter und vieles mehr wurde eingekauft und die Drei beherzt in eine Box befördert.

Dies war überhaupt nicht einfach, da die Wilden ihren Namen nicht umsonst bekommen haben.

Sie bissen und kratzten und verletzten die Frau so schlimm, dass sie Antibiotika nehmen musste.


Aber am Ende war es geschafft, alle in der Box und danach begann die Frage, wohin mit ihnen.

So landetet sie bei uns, obwohl wir erst gar nicht amused waren.

Denn es war mal wieder nicht unsere Region und wo soll es enden, wenn wir von der ganzen Insel Katzen aufnehmen etc.

Die Zweifel waren aber im Nu verflogen, als wir von dem ganzen Einsatz erfuhren und haben sie gern zu uns genommen.


Nun sind gute 4 Wochen vergangen und die Lütten sind toll gewachsen und sie haben sich erholt.

Der Katzenschnupfen ist therapiert, die Pilzinfektion und Wurmbefall behandelt und wir können jetzt die Impfungen starten.

Sie sind mittlerweile schmusig, lassen sich anfassen und wollen bekuschelt werden.

Bis auf eine, die noch etwas braucht.

Es wird eine Happy End Geschichte, denn es ist auch schon beschlossene Sache, dass sie zu ihrem Finder Paar ausgeflogen werden können😁



Pixie

Poppy

Puck