Zum Inhalt springen

Die große APAL-Weihnachtsspenden-Aktion

In der Adventszeit …

… in diesem besonderen Jahr, das Mensch und Tier auf nie dagewesene Weise gefordert hat, möchten wir gerne noch einmal ganz herzlich um eure Unterstützung bitten.

Die Auswirkungen des 1. Corona-Lockdowns waren noch nicht verkraftet und schon kamen die nächsten Notfälle in Hülle und Fülle. Wir hatten dadurch in den letzten Monaten ungewöhnlich hohe Tierarztkosten zu schultern. 

Die Aufnahme von Notfällen, teils mit Vorerkrankungen, teils infolge von Unfällen, hat unsere finanziellen und materiellen Reserven erschreckend schrumpfen lassen.

Hinzu kam noch ein großer Einkauf von Dosenfutter, da die bisherigen großen Spendenlieferungen nicht mehr stattfinden. Somit war die Investition von satten 8000€ unumgänglich um durch den Winter zukommen. Winter bedeutet eben auch mehr Tiere, die gefüttert werden müssen. 

Auch treibt die frühe Schließung der Tavernen durch den erneuten Lockdown diesen Winter beim Katzenfutter die Kosten immens in die Höhe. Inzwischen füttern wir fast 1000 Katzen. 

Normale Kosten dafür liegen monatlich bei 1400€, das wird im Winter jetzt wesentlich mehr.

Wir fragen uns inzwischen alle bang, wie lange wir noch in diesem Umfang helfen können. Bitte unterstützt uns mit eurer Spende, dass wir auch in Zukunft im gewohnten Maß helfen können. 

Daher auch in diesem Jahr wieder unsere Bitte an Euch: Lasst uns gemeinsam einen tollen, festlichen Weihnachtsbaum schmücken!

Die Tiere brauchen und danken euch!

Spendenkonten

Zu unseren Spendenkonten

Bitte gebt bei Euer Spende das Stichwort „Weihnachtsspende“ an.