Zum Inhalt springen

Die hübsche Alma

Seniorin sucht ein warmes Plätzchen

Ihre Geschichte

Wir begleiten ALMA seit einer Ewigkeit.

Im Anhang ein paar ältere Fotos von unseren Kettenhundetouren, wo wir sie versorgt haben.

Sie gehörte einem Schafsbauern, der sie an der Kette hielt.

Mehrmals im Jahr schauten wir nach dem Rechten und fuhren jedesmal traurig davon, weil wir ihr eigentlich ein anderes Leben wünschten.

Gut war, dass er sie manchmal von der Kette liess und sie Rumlaufen durfte.

Schlecht war, dass sie dann meistens ausbüxte und er diese Aktionen nicht oft durchführte.

Wir haben sie auch das eine oder andere Mal als streunende Hündin gemeldet bekommen…

Nun sollte es ein neuer Hund sein, ein Jüngerer und ALMA sollte aussortiert werden.

Weil wir ein Aussetzen verhindern wollten, haben wir eingewilligt.

Es ist immer zweischneidig mit dieser Verantwortungsabgabe, ja, dass wissen wir….

Nun ist die ältere Dame bei uns und geniesst ihr neues Leben in vollen Zügen.

Unseren FILOU hat sie voll im Griff, sie weiss, was sie möchte und was nicht.

Eine selbstbewusste ältere Hündin, die aber dabei trotzdem sozial bleibt.

Beim Futter versteht sie keinen Spass und wehe, jemand macht es ihr streitig…

Darüber sehen wir gutmütig hinweg, denn sie hat sehr sicher nicht immer regelmässiges Futter bekommen und es steht ihr zu, darauf aufzupassen.

Alma´s Steckbrief

  • 10 Jahre alt
  • SH ca. 40 cm
  • ca. 18 Kg
  • Kastriert, gechipt und geimpft

Katzen sind kein Problem für sie.

Wir wünschen ihr nun ein sorgenfreies Zuhause, wo sie ankommen darf und umsorgt wird.

Sie wird es geniessen und ihre neuen Leute mit Liebe überschütten.

Denn ALMA ist eine treuherzige und anhängliche Hündin.

Bilder von Alma