Zum Inhalt springen

Dolores hat ein Zuhause

Eine albanische Familie hatte diese Hündin von Welpe an, musste jetzt aber nach Albanien zurück und konnten sie nicht mitnehmen.

Wir fanden sie in einem kleinen verdreckten abgezäunten Areal vor, dass einem Tränen in die Augen schiessen liess.

Sie war als Spielzeug willkommen und danach uninteressant geworden.

Und es hat Spuren hinterlassen.Dolores war verunsichert und verschreckt, hatte Angst, weil sie uns nicht einschätzen konnte.

Diese Hündin ins Auto zu bekommen, war schon ein schwieriger Start, aber so schnell geben wir bekanntlich nicht auf😁

Durch viel Ansprache und Bestätigung haben wir ihr in kürzester Zeit zeigen können, dass alles wieder gut wird und man kann ihr beim Auftauen zuschauen.

Nach nur wenigen Tagen fing sie dann auch noch mit der anderen Hündin zu spielen an, mit der sie einen Zwinger teilt und auch Gassi gehen ist überhaupt kein Problem mehr, sie freut sich auf die Spaziergänge.

Wie ausgewechselt.

DOLOREs Steckbrief:

weiblich

Braun-Schwarz gestromt

2 Jahre alt

Mischling

kastriert

Bluttest war ok

SH 52 cm

26 kg

Katzentest folgt noch

Andere Hunde findet sie erstmal befremdlich und grault sie an.Aber es ist pure Unsicherheit und meist vergeht es schnell, wenn man selber dabei entspannt bleibt und der andere Hund natürlich auch.

Mittlerweile liebt sie Toben und Spielen und es rührt uns, wie schnell sie wieder in ein ausgelassenes Leben finden konnte.

Eine wunderschöne Hündin, die den Umgamg mit Kindern gewöhnt war.

Wer kann ihr ein konstantes sicheres Zuhause schenken?

Bilder von Dolores