Zum Inhalt springen

Dringend Pflegestellen gesucht

Du wolltest schon immer was Gutes tun und dich ehrenamtlich engagieren? Dann werde Pflegestelle.

Unser Partnerverein die Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V., die unsere APAL-Tiere in Deutschland vermittelt, sucht ganz dringend Pflegestellen. Nur mit verantwortungsbewussten Pflegeeltern ist es möglich Hunden und Katzen in Notsituationen zu helfen…Du fragst dich was es bedeutet Pflegestelle zu sein?

Es bedeutet, ein Tier auf Zeit bei sich aufzunehmen, bis es endgültig vermittelt wird. Eine Vorhersage wie lange es dauert bis der Hund oder die Katze in sein oder ihr neues Zuhause ziehen kann, kann leider nie vorher pauschal gesagt werden.  Als Pflegestelle bist du auch ein Hunde- oder Katzenhalter, nur eben nicht auf Dauer. Du übernimmst dieselbe Verantwortung, bringst dieselbe Zeit & Aufmerksamkeit auf, du gibst dieselbe Liebe und kümmerst dich wie um deinen eigenen Hund oder deine eigene Katze.

Warum sind Pflegestellen so wichtig?

Nur wenn in Deutschland Pflegestellen vorgehalten werden, ist es uns möglich Tiere auf Kreta aufzunehmen. Ohne Pflegestellen sind unsere Kapazitäten schnell aufgebraucht. Aus diesem Grund müssen wir Tiere zügig nach Deutschland ausfliegen, damit wir auf Kreta wieder neue wartende Tiere aufnehmen können. Außerdem gibt eine Pflegestelle die Möglichkeit den Hund oder die Katze kennenzulernen. So lässt sich zu jedem  Topf der passende Deckel finden.

Hast du Sorgen und Nöte mit deinem felligen Pflegekind, sind wir jederzeit ansprechbar und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite, du bist nicht allein und musst also keine Angst haben. Wenn du gern helfen möchtest, überleg‘  dir gewissenhaft, ob du auch wirklich bereit bist, den Hund oder die Katze in guten wie auch in schlechten Zeiten zu begleiten und an eventuellen Problemen zu arbeiten!

Du bist bereit diese verantwortungsvolle, aber wunderschöne Aufgabe zu übernehmen? Dann melde dich ganz schnell bei der Tierschutzinitiative ohne Grenzen. Für die Hunde kontaktiere bitte Marion Kostarellis. Du erreichst sie unter der Telefonnummer: 01711801689. Und für unsere Katzen melde dich bitte bei Ellen Krämer unter der Telefonnummer: 0163/3127879.