Zum Inhalt springen

Duke

Iris, die uns beim Gassi gehen hilft, kommt aufgeregt zurück und meldet einen Welpen, der ihnen teilweise gefolgt ist. Er ist völlig ausgehungert. 

Dringend

Duke kann – zusammen mit Pippa – bereits im Dezember nach Frankfurt/Main ausfliegen. Vielleicht haben wir ja Glück und es findet sich eine Pflege- oder Endstelle im Raum FFM, die ihn zu sich nehmen will. 

Flüge sind um diese Jahreszeit, außerhalb der Tourismussaison, leider viel zu selten. 

Schnelle Fakten zu Duke

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 7 Monate alt
  • Farbe: schwarz-braun
  • Rasse: Mischling
  • Besondere Kennzeichen: lange Schlappohren
  • Medizinische Infos: kastriert, gekippt, geimpft

Dukes Geschichte

Direkt, als Iris zurück ist, gibt Brigitte ihr eine Halsband und eine Leine mit für die nächste Gassi-Runde. Und tatsächlich beim darauffolgenden Gassigehen kommt sie statt mit zweien Fellnasen mit drei zurück. 

Duke ist zu diesem Zeitpunkt total abgemagert und hat erbärmlichen Hunger. 

Er wird ab sofort gepäppelt und integriert sich sehr schnell ins Hunderudel. Er scheint es zu kennen mit anderen Hunden zusammen zu sein.

Futterneid durch Hunger

Kommt ihm beim Füttern ein anderer Hund zu nahe, wird er böse. Daran arbeiten wir noch, denn er wird noch lernen, dass er von nun an immer genug Futter bekommen wird.
Solange sei sei ihm das verziehen, nachdem er solch eine Hungerphase hinter sich bringen musste.

Noch ein wenig schüchtern

Noch ist Duke etwas schüchtern, aber das wird mit jedem Tag besser. Er geht schon stolz im Geschirr mit auf die Gassirunden und geniesst sein neues Leben in vollen Zügen.

Weitere Bilder von Duke