Zum Inhalt springen

Ein angebundener Hund in der glühenden Sonne

..ohne Wasser und Schatten…

Hier gehen Meldungen im Minutentakt ein.

Abgabetiere, Kastrationswünsche, kranke Tiere werden gemeldet, Streuner und und und..

Dieser Huskie war an einer Hausmauer mit einem Strick angehängt. Kein Wasser in der Nähe. Und es war unglaublich heiss.

Eine Touristin meldete ihn, hat ihn erstmal im gegenüberliegenden Olivenhain gesichert und mit Wasser versorgt.

Da wir auf einer Kastrationsaktion waren, musste er etwas warten, bis wir ihn holen konnten.

Ulrike war dabei behilflich ihn zu transportieren, denn er wollte partout nicht ins Auto und wurde mit ihr als Hundepflüsterin doch irgendwie hineinbefrachtet und beruhigt😉

Und kurz darauf erkannten wir ihn dann als einen Hund aus unserem Kettenhundeprojekt, nur dass wir den Namen des Besitzers nicht mehr wussten und damit auch keine Handynummer hatten.

Da sie weggezogen waren, war auch nicht klar wie wir Kontakt aufnehmen konnten.

Dann die Wendung:

Der Besitzer rief UNS an und suchte ihn.

Er war aus einem Stall ausgebüxt und irgendjemand hatte sich wohl mit dem Anbinden in der glühenden Sonne einen schlechten Scherz erlaubt.

Also wirklich..manchmal kommen wir aus dem Staunen nicht mehr haraus.

Also Ende gut und hoffentlich Alles gut.