Zum Inhalt springen

Eine geniale Idee für unsere Kettenhunde

Vor längerer Zeit unterbreitete mir Jörg Herrfurth eine Idee, die wir absolut genial fanden und die uns APALER auch sehr gerührt hat.

Aber zuerst einmal, wie wir uns kennengelernt haben:
Jörg kam im Winter vor 2 Jahren auf Besuch, um seinen Wunschhund MANOLIS kennenzulernen und auf dem Rückflug mitzunehmen.

Da wir Winter hatten und dementsprechend Mangel an Flugpaten, war dies die einzige Möglichkeit, ihn schnell "zu bekommen", und natürlich durften noch weitere vier Kandidaten mitfliegen.

Während seines Kurzaufenthalts haben wir uns viel unterhalten und von unserer APAL-Arbeit erzählt.

Seitdem sind Jörg und seine Frau Bärbel uns sehr verbunden und engagieren sich für uns. Mittlerweile gehört Jörg auch den Vorstand unseres deutschen Fördervereins an.

Die geniale Idee war nun, dass sie sich anlässlich ihrer kirchlichen Trauung im 32. "bürgerlichen" Ehejahr von den Hochzeitsgästen anstatt Geschenken eine Spende für unsere Stall- und Kettenhunderunde wünschten. Und damit nicht genug ... versprachen sie, die Spenden dann noch zu verdoppeln.

Wir hatten keine Worte, waren einfach nur gerührt. Was für eine großartige Idee!

Und was sollen wir sagen, es kam eine unglaubliche Spende von 6.565 Euro zusammen, die dann auf 13.130 Euro verdoppelt wurde😁😁😁

Wir konnten die Schulden beim Tierarzt damit begleichen, der uns alle Floh- und Wurmmittel erstmal anschreibt, damit wir sie so nach und nach abstottern können. Nun wurde kein Stottern daraus, sondern freudige Gesichter auf unserer und auf Seiten des Tierarztes.

Von ganzem Herzen sagen wir Danke für dieses unglaublich großzügige Geschenk!!!

Im Namen aller Stallhunde und des gesamten APAL-Teams,

Eure Brigitte