Zum Inhalt springen

Filou

Hallo liebe Apal-Familie,

nun habe ich schon seit 4 Monaten meine eigene Familie gefunden und ich kann Euch sagen, sie ist ganz schön wau.
Die Tür ging auf und ich war zu Hause, in meinem zu Hause und ich hatte direkt eine große Schwester, Mara.
Sie erzählte mir, dass sie auch von Kreta kommt und im weiteren Plausch stellte sich heraus, dass wir beide von den selben Engeln auf zwei Beinen in unser neues Leben aufgenommen wurden, von wo aus wir dann unsere Familie gefunden haben oder unsere Familie uns? Was ein wunderschöner Zufall. Mara-Maus durfte nur schon auf den Tag genau 4 Jahre und 1 Monat vor mir bei unserer Familie einziehen.
Da Mara-Maus ja schon wusste, wie hier der Hase läuft, hat sie mir natürlich alles ganz genau erklärt (auch die Sachen, die man eigentlich nicht machen soll, aber …… psssst, nicht verraten).
Wir haben sogar ganz offizielle Buddellöcher, hey, wer hat sowas schon. Unsere Mama lässt sich immer wieder neue Sachen einfallen, damit uns nicht langweilig wird und mit Papa kann wunderbar spazieren gehen, am liebesten ganz früh morgens, wenn die Welt noch fast schläft.
Wir genießen hier wirklich das Rundum-Wohlfühlpaket. Es gibt immer genug zu essen, Leckerchen sowieso, wir haben ganz viele „Auf-deinen-Platz“-Plätzchen, eine eigene Sofahälfte und einen eigenen großen Garten, wo wir uns nach Lust und Laune austoben dürfen.
Das Einzige, was ich noch lernen muss, ich darf keine Hasen mehr jagen. Warum eigentlich nicht? Das macht doch so viel Spaß. Naja, aber ich gebe mir wirklich Mühe und ich bin auch schon ruhiger geworden. Und deswegen nehme ich meine Mama jetzt mit zur Hundeschule, damit sie lernt, mich perfekt abzulenken, wenn ich mal wieder nur Hasen im Kopf habe. Warum soll auch immer nur ich was lernen.
Aber ich kann Euch von ganzem Herzen sagen: ich habe meine Familie gefunden und die gebe ich nie wieder her.
Hier ist mein Zuhaus

Euer Filou

Bilder von Filou und Mara