Zum Inhalt springen

Fiordiligi und Papageno – vermittelt am 29. Dezember 2020

Touristen meldeten unserem Partnerverein APAL auf Kreta eine völlig abgemagerte Katze mit vier Katzenjungen.

Die Mutterkatze kam mit ihren Jungen zum Appartment und jammerte ganz furchtbar. Sie suchte Hilfe und bekam sie. So wurden sie um Schützenhilfe gebeten. Die Finder haben geholfen sie zu fangen. Sie wurden alle gepäppelt und versorgt. Die Katzenmutter wurde dann wieder an einer Futterstelle draußen angesiedelt, da sie für eine Vermittlung zu scheu und wild ist. Ihre Kitten jedoch erhielten eine Chance auf ein behütetes Katzenleben.

Als die vermeintlichen Brüder auf ihrer Pflegestelle in Deutschland ankamen, waren sie durch die Reise und die Veränderungen sichtlich verschüchtert. Die Pflegestelle ließ ihnen Zeit und Raum anzukommen und sich einzugewöhnen. Die Bestandskatzen der Pflegestelle halfen herzig dabei und so tauten die beiden immer mehr auf und waren allmählich bereit sich neuen Abenteuern zu stellen: Der Suche nach ihrem endgültigen Für-Immer-Zuhause.

Gesagt, getan – sie wurden beworben und es dauerte nicht lange, bis sich eine tierliebe Frau über beide Ohren in sie verliebte! Geduld war gefragt, denn Weihnachten sollten die beiden noch auf der Pflegestelle mitfeiern, aber zwischen den Jahren war es dann soweit. Sie zogen um und forderten erneut Geduld ein, da sie doch wieder emorm verschreckt waren.

Die Gelassenheit sowie die Katzenerfahrung des neuen Zuhauses ließ ihnen keine Chance recht bald zu erkennen, dass alles doch gar nicht so schlimm war. Ganz im Gegensatz! Als sich dann Fiodiligi noch als Mädchen outete, hatten sie quasi sogar noch eine Überraschung parat.

Wie schön sie sich eingelebt haben, zeigt das Kuschel-Familienbild. Denn beide sind zu riesigen Kuschelfans geworden, die es lieben mit auf der Couch zu liegen, sich verwöhnen zu lassen und ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Einfach schön!