Zum Inhalt springen

Foibos hat ein Zuhause Update 29.01.

Update 29.1.

Foibus ist ein absolut gutmütiger, besonnener und geduldiger Hund.

Seine eingeschränkte Bewegungsfreiheit nimmt er geduldig hin und er liebt sein Momentan-Zuhause bei Eva.

Bitte drückt ihm die Daumen, dass der nächste Kontroll Check des Beines gut ausfällt und die Fraktur gut verheilt ist!

Hier noch aktuelle Fotos

Update 16.1.

Er warzur Nachuntersuchung in der Heraklioner Klinik und laut Tierarzt verheilt alles gut.

Allerdings braucht er das Metallgestänge weitere 4 Wochen.

Die Halbschale für die Pfote wurde abgenommen, denn dort hatte er ja auch eine Fraktur.

Noch tritt er nicht richtig auf mit der Pfote, aber wir hoffen, dass er sich jetzt an die neue Situation gewöhnt.

Update 3.1.

Er hat seine Operation kurz vor Weihnachten gut überstanden.

Da er einen externen Expander eingebaut bekommen hat, gestaltete sich die Pflege etwas aufwändig.

Sabine hatte die geniale Idee, das Gestänge abzupolstern und entickelte ein Spezialsystem.

Der Tierarzt hatte es extra so gemacht, dass Foibus das Bein nicht belastet und wenn doch, dass das Gestänge ihm in die Seite stach.

Wir hielten uns an die Anweisungen mit den Verbänden, Medikamenten und Sabine kümmerte sich rührend um ihn.

Foibus hat alles mit einer Engelsgeduld ertragen und es scheint alles gut zu verheilen.

Es waren insgesamt drei Frakturen🙁

In Kürze wird er wieder in der Klinik vorgestellt und wenn alles gut ist, kann dass grosse Metallgestänge rausgenommen werden.

Bitte drückt ihm die Daumen!

Update 24.12.

Manchmal kommt es anders als man denkt. Ich werde heute Weihnachten mit Foibos verbringen, den ich frisch operiert heute aus der Klinik abgeholt habe. Dank Förderverein APAL Kreta e.V. konnte die echt sehr teure Op erstmal stattfinden.

Sein Besitzer will ihn nicht mehr zurück, die OP hätte er eh nicht bezahlen können.

Nachdem Foibos 4 Tage mit doppelt gebrochenem Bein herumlief hat der süße es jetzt verdient, daß er unsere Aufmerksamkeit in vollen Zügen genießen kann. So viele haben mich gefragt was man mir schenken kann. Ich würde mich über eine Spende für Foibos freuen. Wir sind am Jahresende echt am Limit und diese OP hat nochmal richtig zugeschlagen.

Hier der Link für eine Spende

https://www.apal-kreta.de/spenden/.

Freu mich, dass ihr unterstützt.

Eure Sabine

Hier noch aktuelle Fotos

Ein Notruf ging ein.

Ein Hund aus dem Kettenhundeprojekt hatte einen Unfall und hat wahrscheinlich ein gebrochenes Bein.

In einer Gemeinschaftsaktion mehrerer Personen, wurde er erstens von Guy zum Röntgen gefahren, dann ein Termin bei einem Chrirurgen gemacht (es gab mächtig Druck, dies noch vor Weihnachten arrangiert zu bekommen) und Eva fuhr ihn in die Heraklioner Klinik und letztlich wird Sabine ihn abholen, sobald er sich stabilisiert hat.

Danke an Alle, dass ihr rasch mitgeholfen habt, denn der Lütte hat es mehr als verdient, jetzt seine Behandlung zu bekommen, die er braucht.

Wir werden weiter von ihm berichten.

Bilder von Foibos

Jeder Euro hilft