Zum Inhalt springen

Freud und Leid

Wir haben oft Happy End Geschichten, aber eben auch oft mit Sterben und Tod zu tun.

Das Leben eben.

Hier möchten wir uns von Hunden verabschieden, die in den letzten Monaten verstorben sind.

ELPIDA war viele Jahre bei Marita und Steffi als APAL Gnadenhofhündin.Sie war am Ende sehr krank, ihre Nieren haben ihren Dienst aufgegeben, was mit ihrer Leishmaniose Grunderkrankung zu tun hatte.

SANA war auch viele Jahre bei Marita und Steffi und kam als zutiefst verängstigter Hund zu ihnen. Nicht vermittelbar und dort wurde sie mit offenen Armen aufgenommen und konnte sich nach Belieben zurückziehen, wenn sie wollte oder aber am Leben teilnehmen.Sie hatte am Ende eine Krebserkrankung, OPs erfolgten aber die Krankheit war nicht mehr in den Griff zu bekommen.

CHLOE war die Dritte Gnadenhofhündin bei Marita und Steffi. Sie konnte am Schluss kaum noch aufstehen und wurde immer schwächer. Sie kam ursprünglich zu Ihnen, weil ihr Besitzer verstorben war, wurde aber auch zu Lebzeiten des Besitzers von uns im Kettenhundeprogramm betreut. Wir kannten sie also schon sehr lange.

Alle Hunde bekamen ein Leben geschenkt, wo sie sich geborgen fühlen konnten, wertgeschätzt, geliebt und mit grossem Respekt behandelt wurden.

Dies war durch Marita und Steffie möglich geworden und APAL möchte sich bei Euch Beiden dafür, von ganzem Herzen, bedanken!!!