Zum Inhalt springen

Gute Reise Lana…

Wir müssen Euch leider mitteilen, dass unsere LANA eingeschläfert werden musste🙁

Sie hat sich immer wieder hochgekämpft, hatte einen eisernen Lebenswillen, aber am Ende fehlte ihr die Kraft.

Vor knapp 4 Jahren haben wir sie im Alter von 14 Jahren von einer anderen Tierschützerin in Rethymnon übernommen, die händeringend einen Platz für sie suchte.

LANA wurde wahrscheinlich angefahren, ihre Hinterbeine waren gelähmt bzw. knickten immer wieder ein, sobald sie Laufen wollte.

Wir fanden einen Platz, aber auch der war nur suboptimal.

Dann kam Eva ins Spiel und nahm sie bei sich auf.

Die Beiden liebten sich, dass konnte man jeden Tag sehen.

Aber sie hatten auch schwere Zeiten miteinander, da LANA ein absoluten Dickschädel hatte und als sie besser Laufen konnte, ihre Freigangrunden vehement einklagte.

Sie verschwand einfach für ein paar Stunden.

Danach war sie jedesmal glücklich und ihre Schnuppernase hatte genug Tagewerk vollbracht.

Es blieb die Angst, dass sie angefahren wird, angeschossen oder sonstiges, aber dieser Freiheitsdrang konnte Eva nicht unterdrücken.

Immer wieder hatte sie gesundheitliche Probleme, da sie auch Leishmaniose positiv war.

Und bekam alle Therapien, die gut für sie waren.

Eva kochte extra Futter, arbeitete eine Leishmaniosediät aus.Kräuter wurden bestellt, die besten Zusatzstoffe besorgt.

Am Ende versagten ihre Organe und es kam zu multiplen Problemen, die sie derart schwächten, dass wir sie nicht länger leiden lassen wollten.

Liebe Eva, wir möchten dir als APAL Team von ganzem Herzen danken, dass du LANA so umsorgt hast.

Sie hätte kein besseres Zuhause finden können und wir sind dir dankbar, dass sie dadurch noch so viele schöne und unbeschwerte Jahre haben konnte.

GUTE REISE LANA

Bilder von Lana