Zum Inhalt springen

Gute Reise Moses und Dolly

Unsere Gnadenhofkatzen MOSES und DOLLY

Und leider geht es weiter mit schlechten Nachrichten:

MOSES kam im July 2017 im Alter von 14 Jahren in den Katzengnadenhof, nachdem er sich nicht mehr bei seiner vorigen Besitzerin zurechtfand.

Er lief immer ins umliegende Stromwerk und verirrte sich dort regelmässig.

Er war fast taub und sah auch nicht mehr so gut.

Seine FIV Erkrankung hat ihm immer wieder zugesetzt und Schübe ausgelöst.

Am Ende mochte er nicht mehr und zog sich zurück, verweigerte das Futter.

Wir haben auch ihn erlösen lassen, weil er uns so deutlich zeigte, dass er nicht mehr mag und keine Kraft mehr zum Kämpfen hatte.

DOLLY kam vor einm Jahr im Alter von 10 Jahren zu uns.

Sie wurde bei einer Kastrationsaktion eingefangen und nicht mehr ausgesetzt, weil sie sehr angeschlagen wirkte.

Es stellte sich eine Nierenbeeinträchtigung heraus, die sich aber nicht behandeln liess, da sie Tabletten verweigerte und sie nicht handzahm genug war, es ihr mit der Hand zu verabreichen.

Spezielles Nierenfutter, mehr konnten wir nicht für sie tun.

Am Ende hatte sie einen Tumor an der Bauchseite, der entfernt wurde, aber von der OP erholte sie sich einfach nicht mehr.

So haben wir auch sie erlösen lassen, weil kein Tier unnötig leiden soll.

GUTE REISE DOLLY und MOSES!

Danke, dass wir Euch kennenlernen durften.Wir werden Euch im Herzen behalten..

Bilder von Moses

Bilder von Dolly