Zum Inhalt springen

Gute Reise Ramses

Wir sind sehr traurig..

euch berichten zu müssen, dass unser kleiner RAMSES gestorben ist.

Er hat sich mit Katzenparvo angesteckt.

Im Nachbar Pen hatten wir eine Katze aufgenommen, die tote Welpen geboren hatte und die dementsprechend mit Antibiotika versorgt wurde.

Zu spät wurde erkannt, dass dass Grundproblem eine Parvoinfektion war und erst als die Symptome sichtbar wurden, wie Erbrechen und Durchfall wurde sie dementsprechend versorgt.

Sie hat es trotz intensivmedizinischer Behandlung nicht überlebt.

Leider war der kleine RAMSES in einem Pen neben ihr und muss sich angesteckt haben.

Als er den ersten Morgen nicht fressen wollte, gerieten wir in Panik, weil allen klar war, was jetzt passieren würde.

Er kam ja sehr abgemagert bei uns an und hatte sich gerade erst gemausert, zugenommen usw., aber sein Immunsystem war zu schwach.

Wieder zum Tierarzt und über 3 Tage bekam auch er intensivmedizinische Betreuung.

Ich möchte euch die Details ersparen, aber er ist qualvoll in meinen Armen gestorben.

Parvo ist unbarmherzig und grausam.

Oh RAMSES, wir wünschten, wir könnten hellsichtig sein, Dinge voraussehen können, aber wir haben diese Fähigkeiten nicht und die Verkettung unglücklicher Umstände hat dir keine Chance gelassen.

Du kleines tapferes Kerlchen, du fehlst uns soooo!!!

Wir freuen uns, dass wir dich kennenlernen durften, du uns auch ins herz geschlossen hattest und wünschen dir nun eine Gute Reise…