Zum Inhalt springen

Gute Reise Snowflake…

Wir hatten diesen Kater im Oktober 2022 an einer Mülltonne entdeckt und in Pflege genommen, weil er Krebsgeschüre an den Ohren hatte.
Die Behandlung verlief bestens, er hatte sich regeneriert und fand ein schönes Zuhause in Deutschland.
Jetzt kommt die traurige Nachricht, dass es ihm die letzten Wochen so schlecht ging, dass er letztlich erlöst werden musste.
Doris schreibt:

Liebe Brigitte, ich hoffe dir geht es gut!
Heute habe ich keine gute Nachricht. Wir mussten den kleinen Snowflake in der Nacht zum 17.2. leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Vorausgegangen ist eine etwa 4woechige Verschlechterung: Gewichtsabnahme, wenig Appetit. Wir waren bei mehreren Tierärzten und letztendlich bestand der starke Verdacht auf einen Lungentumor. Snowflake ist im Verlauf auch noch plötzlich erblindet. Durch Medikamente und besonderes Futter war er eine Zeitlang in keinem guten aber stabilisierten Zustand.
Er bekam aber plötzlich Nasenbluten das ziemlich massiv wurde. Es wäre nicht gut gewesen ihn aus der Situation mit aller Macht herausholen zu wollen, das hätte sein Leiden verlängert.
Snowflake hat seine Krankheit mit grosser Tapferkeit ertragen. Er war immer anhänglich und schutzbedürftig auch vorher schon und ich hatte eine besondere Beziehung zu ihm. Ein unheimlich lieber Kater.
Es war mir ein Bedürfnis dir über ihn zu berichten. Ich habe immer gehofft dass er eine lange gute Zeit bei uns hat und es ist mir nicht leicht gefallen ihn gehen zu lassen. Aber bestimmt hat er gemerkt dass er geliebt wurde. Das ist das Positive!
Liebe Grüße an dich und wie gesagt ich hoffe es geht dir gut.🙂🐈‍⬛

Danke SNOWFLAKE, dass wir dich kennenlernen durften! Du hast dich in unsere Herzen geschlichen und wir wünschen dir eine GUTE REISE!
Und DANKE an Alle, die ihm in unterschiedlichster Weise geholfen haben, mit guten Erinnerungen an uns Menschen gehen zu können!

Bilder von Snowflake