Zum Inhalt springen

Hänsel und Gretel haben ein Zuhause

Jedes Mal passt es nicht.

Jedes Mal aufs Neue ist Platznot.

Jedes Mal aufs Neue sind wir geschockt, wer so etwas zustande bringen kann.

ABER: wir sind dankbar, dass wir die hiesige Müllabfuhr Crew derart sensibilisieren konnten, dass sie uns sofort über gefundene Tiere informiert, die jemand IN oder NEBEN den Mülltonnen „entsorgt“ hat.

So ging also wieder ein Anruf über zwei kleine Welpen ein und Guy hatte noch das Handy am Ohr, da sass er schon im Auto und sagte:“Ich muss los, es eilt…“ und kam mit zwei Kleinen wieder.

Sie schrien wie am Spiess, waren unterkühlt und hungrig.

Wir haben sie HÄNSEL und GRETEL getauft und sie hatten mächtigen Appetit.

Gott sei Dank.

Nachdem sie entfloht waren, gesättigt, die erste Entwurmungstablette hatten, überlegten wir, wohin mit ihnen.

Eva erbarmte sich, obwohl sie schon unsere LONI in Pflege hat und es vom Alter eigentlich nicht gut passte.

LONI ist viel grösser und dass Spielen ist dann in der Regel zu ruppig für die Kleinen.

Aber…wir erfanden Lösungen, wie es gehen könnte und so sichert sie ihnen von Zeit zu Zeit ihre Ruhe in einem speziellen Ausflauf, in dem LONI dann keinen Zutritt hat😁

Ein Care Paket mit Decken, Spielzeug, Futter, Näpfen und weitere medizinische Versorgungsdetails waren schnell vorbereitet, es läuft alles wie im Traum, weil wir es schon soooo oft gepackt haben und schwupps zogen sie in Evas Haus.

Danke Eva!!!

HÄNSEL und GRETELs Steckbrief:

Mitte September geboren

Mischlinge

vermutlich später mittelgross

HÄNSEL, männlich, Weiss

GRETEL, weiblich, Beige

Für GRETEL haben wir Interessenten vor Ort, die es sich nun während einer Woche überlegen wollen,solange ist sie reserviert.

Die BEIDEN haben grosses Glück im Unglück gehabt.

Wir wünschten, alle wären so emphatisch wie unsere Müllabfuhr Crew.

Und noch besser: Alle wären so mutig, sich direkt bei uns zu melden und um Hilfe zu bitten, damit diese Dramen gar nicht mehr sein müssten.

Träumen ist erlaubt.

Bilder von Hänsel und Gretel