Zum Inhalt springen

Happy End für Paulina

….. und dann kam Paulina

In unserer Familie sind schon sehr lange Hunde zuhause. Ohne Hund konnten wir uns das eigentlich gar nicht mehr vorstellen.

Nachdem wir unseren lieben Niko verloren hatten, war aber sofort klar, diesmal gibt es keinen treuen Begleiter mehr. Unsere Hunde waren alle sehr alt geworden. Bei Niko war es leider anders. Es war einfach zu schlimm gewesen, ihn doch so früh zu verlieren. Ein neuer Hund kam nicht in Frage, eigentlich!!

Es kam, wie es kommen musste. Ein Zuhause, in dem immer ein oder mehrere Hunde daheim waren, ist leer und trostlos ohne einen lieben vierbeinigen Wegbegleiter. Meine Tierärztin sagte noch, es wird bestimmt irgendwann wieder ein Hund bei euch einziehen, ohne geht das nicht, aber ich verneinte das sofort.

Tage und Wochen vergingen und ich musste zugeben, man konnte sich einfach nicht wirklich an den Gedanken gewöhnen, dass in Haus und Garten und um einen rum kein Hund unterwegs ist, und was soll ein Spaziergang ohne Hund, macht doch gar keinen Sinn!

Immer wieder kam nun doch das Gespräch auf einen Hundi. Vielleicht wird es erstmal ein Pflegehund. Man hat einen Hund im Haus, betreut und versorgt ihn bestens und freut sich, wenn er dann seine Menschen findet und in ein tolles Zuhause umziehen darf.

Beim ersten Kandidaten hat das noch geklappt. Es war einfach eine tolle Erfahrung. Anfangs, sehr anstrengend, aber nach einigen Tagen lief das super! Wir freuten uns riesig, als die Hündin ihre Menschen gefunden hatte. Vor allem ein toller vorhandener Ersthund, der ihr das Leben um einiges leichter machen konnte, war vorhanden. Etwas emotional war es dann trotzdem, denn wir hatten uns einfach an die kleine Rabaukin gewöhnt. Wir haben so viel über die Kleene gelacht!

-2-

Tja, und dann kam Paulina. Schon bei der Abholung, am 11. Oktober, hat uns der Blitz getroffen. Sie sah unseren früheren Hündinnen so ähnlich und benahm sich auch noch so. Geradezu eine Mischung zwischen den Beiden. Wir konnten unser Glück nicht fassen und kamen aus der Nummer nicht mehr raus! Nun gehört Paulina zu uns und es ist, als wäre sie schon immer hier gewesen.

Wir sind überglücklich, dass dieser kleine Stern den Weg zu uns gefunden hat, der unser Leben ungemein bereichert.

Vielen lieben Dank liebes Apal Team für dieses tolle Hundemädchen!

Wir wünschen euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und viele tolle Plätze für eure Schützlinge!!

Herzliche Grüße

Doris,Hans-Peter und Paulina