Zum Inhalt springen

Rollie: Ein kleiner Hund sucht großes Vertrauen

Rollie sucht erfahrene, liebevolle Hundemenschen

Ab und zu gewinnt noch die Panik bei Rollie. Dann braucht er Hilfe. Ein ansonsten sehr aufmerksamer kleiner Hund, der unser Herz im Sturm erobert hat. Jetzt hofft er in Solingen auf ein endgültiges Zuhause. Ein Zuhause, dass ihm Sicherheit schenkt.

Robbie braucht Aufmerksamkeit und Sicherheit

Unser kleiner Kerl sucht ein Zuhause, sucht Sicherheit, sucht einen Ort, an dem er Vertrauen in die Welt gewinnen kann.

Ja. Robbie ist ein traumhafter Hund. Und doch. Irgendetwas ist passiert. Irgend ein Erlebnis hat sein Grundvertrauen erschüttert. Das Erwachen als Welpe auf der Straße? Oder doch ein Mensch, der ihm irgend etwas angetan hat?

Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Doch Robbie hat einen Vorteil. Er ist ein Hund. Er lebt im hier und jetzt. Und wenn er dieses Grundvertrauen durch seine Menschen wieder gewonnen hat, werden auch seine Panik-Momente sicher aufhören.

Robbie wünscht sich Menschen, die ihm Zeit schenken

Doch dies braucht Zeit. Für unser Goldstück wünschen wir uns Menschen, die ihm die nötige Zeit schenken. Und die ihm im Moment seiner Panik die nötige Ruhe vermitteln.

Wir sind sicher – er wird für seine Menschen ein Traumhund werden. Er ist zur Zeit eben noch ein wenig schüchtern und von der großen weiten Welt sehr beeindruckt. Und manchmal kurzzeitig überfordert.

Andere Hunde und Katzen

Auf Kreta kam Robbie sehr gut mit anderen zurecht. Auch hier in Solingen versteht er sich gut mit anderen Hunden. Der Kontakt zu Katzen ist hier begrenzt. Aber auch mit den feinen Fellnasen würde er sich bestimmt gut verstehen.

Kontakt und Infos zu Robbie

  • Rasse: Pinscher-Pointer Mischling
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 15.01.2018

Robbie wird in Solingen im Tierheim vermittelt. Kontakt und weitere Infos gibt es dort auf seiner Seite.

Weitere Bilder von Rollie