Zum Inhalt springen

Jacko hat ein Zuhause

Dieser Schäferhund ist schon sehr lange auf unserer Warteliste, aber wir hatten nie Platz.

Jetzt wurde von Nachbarn der Besitzer mit der Polizei gedroht und wir haben ihn aufgenommen, als der nächste Platz frei wurde.

Die Plätze sind noch warm und der nächste Kandidat sitzt schon drin…

JACKO wurde sich angeschafft, weil er eben ein Schäferhund ist und sie „in“ sind…

Schnell wurde den Leuten klar, dass sie ihn gar nicht erziehen können.

Aus Zeit-Geduld- und was noch für Gründen..

Wir brachten ihm eine Hütte, versorgten ihn schon mehrmals mit Wurm-und Flohmittel, da er auch dieses nicht von den Besitzern bekam.

Ein völlig unausgelasteter grosser Hund, der sich hier als Schmusebacke entpuppt, allerdings mit uns Menschen, mit anderen Hunden haben wir ihn noch nicht gemixt.

Er hat ein paarmal das Nackenhaar aufgestellt und wir haben uns schlicht nicht getraut.

JACKO wurde nicht gut sozialisiert und man kann es sicher nachholen, denn er hat einen guten Charakter und ist lieb.

Leider haben wir hier nicht das Know how und die Zeit dazu.

Er müsste also in erfahrene Hände, die Übung mit grossen Hunden haben.

Er liebt Spaziergänge und den Kontakt über alles und tänzelt jedesmal freudig hin und her, wenn es losgeht.

JACKOs Steckbrief:

männlich

2 Jahre alt

Schwarz-Braun

Schäferhund

kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft

SH 60 cm

knapp 29 kg

Wer kann diesem wunderschönen Schäferhund die Chance auf ein artgerechtes Leben schenken???

Bilder von Jacko