Zum Inhalt springen

Jasper

Liebes APAL Team, liebe Marion

Mitten in der Corona Krise und mit dem letzten Flieger aus Kreta landete Jasper in Hamburg, wir hatten ihn zuvor auf der Webseite gesehen und seine Geschichte gelesen. Tage zuvor las ich, das Menschen jetzt in dieser Sanitären Krise Ihre Tiere loswerden, sie aussetzten. Hinzu kommt, das meine Tochter mich, seit sie ein kleines Mädchen ist drängt, einen Hund zu kaufen, dieses hatte ich aber immer abgelehnt. Die Tochter ist jetzt 18 Jahre und ich habe endlich mit der Hilfe meines Mannes zugestimmt. Mein Mann sagte, da muss man Gegenhalten, also jetzt erst recht adoptieren, wo alle anfangen in Angst die Tiere auszusetzen. Es ging alles schnell und professionell, man sollte zeigen wie man wohnt und es gab ein erstes Treffen mit Jasper, bei der „Zwischenstelle“, sprich der netten Vanessa,Image en lignedie diese  Fellnasen erstmal aufnimmt bevor sie zur Adoption freigegeben werden. Es war Liebe auf dem ersten Blick, wir gingen noch kurz spazieren, wegen Corona durfte man ja nicht zu lange und dann habe ich Marion von APAL mit Telefonaten bombardiert, wann wir den Japser zu uns nehmen könnten. Man fragte uns ob wir den Namen Jasper behalten werden und ich sagte, ja klar das bedeutet doch kleiner Schatz, ausserdem  hört sich Jasper Jung perfekt an. Als Jasper dann zu uns kam war sehr schnell klar, das wir in eine Hundeschule mussten. Nicht nur Jasper musste Dinge anders erlernen wir mussten auch lernen, wie man mit dem Hund umgeht. Von beiden Seiten ist es ein ständiger Prozess des lernens aber wir können jetzt behaupten in nur 4 Monaten die Hundesprache zu können. Regelmässig werde ich von APAL kontaktiert, die sich nach Jaspers Wohlbefinden erkundigen. Jasper geht es sehr gut und er ist zu einem kleinen Star in unserem Stadtteil geworden, das hat mit seiner Erscheinung zu tuen aber auch mit Image en ligneImage en ligne seinem Charakter. Japser hat die Eleganz einer Sphinx, die Fellfarbe eines Fuchses und ist ein fröhlicher und freundlicher Hund. Ich habe immer das Gefühl das er lacht, das er glücklich ist und vor allen Dingen glücklich, das er zu dieser Familie bzw zu diesem Rudel gehört.Wir bedanken uns bei APAL, die uns ermöglicht haben so ein fantastisches Wesen, in dem Falle Hund, in unsere Familie aufnehmen zu dürfen.

Bilder von Jasper