Zum Inhalt springen

Kanevos Mülltonnenwelpen

Ein aufgeregter Anruf geht ein. Ein junger Grieche ist außer sich, denn er hat drei ausgehungerte Welpen an einer Mülltonne gesichtet.

So viele Welpen…

Geschockt und sprachlos

Natürlich holten wir sie schnell ab, die Milch gleich im Gepäck. Die Handgriffe sitzen, irgendwann bekommt man halt Routine.

Er ist genauso entsetzt wie wir und schimpft vor sich hin und fragt immer wieder: Wer kann sowas fertigbringen?

Uns fehlen jedes Mal die Worte. Und doch freut es uns, dass eine andere Generation nachkommt. Eine Generation, in der mehr Bewusstsein für die Tiere herrscht. 

Wir haben bereits im Zusammenhang mit der Hündin Selina von diesem Welpenfund berichtet.

Schnelle Fakten zu den Welpen

  • Polly, weiblich,braun
  • Millie, weiblich, schwarz-weiss

Alle drei waren zu der zeit ca. drei Wochen alt, sind also Anfang Mai geboren.

Bilder der Welpen