Zum Inhalt springen

Katzennotfälle

KATZENNOTRUFE

Es ist unglaublich, wieviel Katzen momentan in Not sind.

Jeden Tag erreichen uns Anrufe über verletzte und kranke Katzen.

Nur um ein paar Beispiele zu nennen:

-Lungenentzündungen bei Minikätzchen, die beide nach nur 1 Tag verstorben sind.Sie kamen einfach zu spät und wir konnten nicht mehr helfen.

-ein 3 Monate altes Katerchen wurde von einem Welpen als Spielzeug missbraucht, hat aber Glück im Unglück gehabt.Über ihn werden wir noch berichten.

-ein etwa 6 Monate alter Kater wurde von einem Schäferhund so schwer verletzt, dass er zwar die OP gut überstand, dann aber in der ersten Nacht bei uns verstorben ist.Vermutlich hatte er innere Blutungen.

-Über Shadow und Humpfrey haben wir ja bereits berichtet.

-Augeninfektionen und Katzenschnupfen

-Milbenprobleme in Form von Allergien und aufgekratzte Hautstellen wegen dem massivem Juckreiz

-Hautabzesse und Allergien

-die nächste Katze ist für morgen früh gemeldet.Sie hat eine grosse Wunde am Kopf.Wenn sie zur Futterstelle kommt, wartet schon eine Falle auf sie.

Es nimmt uns sehr mit, all dies Elend zu sehen und besonders die Kleinen, die überhaupt keine Chance auf Genesung haben, brechen einem das Herz.

Wir können nur immer und immer wiederholen, dass Kastrationen Leben retten.

Es verhindert all dies Leiden und ist unsere grösste Kraftanstrengung geworden, die Anzahl immer noch mehr zu erhöhen..