Zum Inhalt springen

Katzennotfälle…

Es ist immer wieder schrecklich, Tiere in einem derartigen Zustand sehen.

Kaum Auszuhalten.

Es jagt einem Schauer über den Rücken, bei dem Versuch sich Auszumalen, welche Schmerzen und Leid sie ertragen mussten…

Aber auch dies gehört zu unserer Arbeit, in dem Moment nur den Verstand einzuschalten und zu funktionieren, zu helfen,..

Eine Katze haben wir seit 2 Monaten versucht zu Fangen.Mit der Falle, in die sie nicht ging..

Mit dem Fangnetz gefühlte 100 Versuche, aber jedes kleinste Geräusch nahm sie war und kletterte aufs Dach eines Supermarktes sprich wir hatten einfach keine Chance.

Dann gab es Bauarbeiten und der Krach lenkte sie ab.Ein beherzter Satz und das Netz war ausgeworfen.

Inzwischen war aus dem angeblichen Zahnproblem ein ganz anderes Problem geworden.

Sie hatte Krebs und der hatte innerhalb kurzer Zeit den halben Unterkiefer weggefressen.

Wir ersparen euch die restlichen Fotos.

Die zweite Katze muss verunfallt sein und wurde erst in diesem Zustand entdeckt und gemeldet.

Die Augen waren komplett vereitert und konnten nicht geöffnet werden.

Das Hinterteil war voller Wurmbefall und wir gaben bei dem Reinigungsversuch auf.

Es war unerträglich, sie wurde bei lebendigem Leib gefressen und hatte bereits nekrotisches Gewebe.

In Beiden Fällen fuhren wir sofort zum Tierarzt und haben die Beiden Unglückskatzen einschläfern lassen…