Zum Inhalt springen

Kiko (Vermittlungshilfe) sucht ein Zuhause

Zu seinem aktuellen Menschen-Freund kam der ca. 3jährige und 8kg leichte Kiko genau so wie das Sofa, auf dem er sich nach seinen Abenteuern am liebsten entspannt: von der Vormieterin hinterlassen.
Im Gegensatz zum Sofa war Kiko zwar nicht in der Wohnung, als Luca einzog… hat mit dem ihm eigenen Charme letzterem aber rasch erklärt, dass er eigentlich zum Inventar gehöre.
Im Allgemeinen weiß er, was er will… und was nicht!
Wenn er jemandem sein Indianer-Herz geschenkt hat, beschützt er ihn oder sie wie ein Löwe… während seine Größe eher zu einem Schoßhund passt.
Wenn er sich angegriffen fühlt, kann er aber auch Zähne zeigen !
Seine Vorbesitzerin hat ihn wohl nicht viel an der Leine und in anderen Dingen trainiert, so dass er da noch Nachholbedarf hat.
Aber er kennt und liebt Streicheleinheiten und Spaziergänge jeglicher Art und Länge.
Und er versteht sich gut mit allen Vier- und Zweibeinern. Leckeres oder Lieblingsruheplatz muss er allerdings ebenso verteidigen wie Lieblingsmenschen!
Was ihm sonst noch gefehlt hat und vor allem, was ihm in seinem frühen Leben widerfahren ist, werden wir zwar nicht erfahren.
Da er aber sehr ängstlich auf plötzliche Geräusche und unerwartete Berührungen reagiert, wünscht er sich für sein kommendes, hoffentlich endlich entspanntes Leben einen geduldigen und vielleicht auch etwas hunde-erfahrenen Begleiter… der ihm Zeit und Raum gibt, Vertrauen zu fassen.
Luca, der ihn zusammen mit seiner Hündin herzlich aufgenommen hat, ist leider nicht in der Lage, ihm das dauerhaft zu bieten!

Luca gibt gerne weitere Ausküfte, am einfachsten wohl per whatsapp – er spricht englisch und italienisch. Mobilnr.: +30 6977146601. Email: luigiluca@mail.com
Wer Auskünfte auf deutsch braucht, wende sich gerne auch an julia.ricken@yahoo.com (die dann ggf bei Luca nachfragt 🙂

Bilder von Kiko