Zum Inhalt springen

Kira sucht Paten

Unsere Omi sucht Paten

Ihre Geschichte

Kira wurde uns gemeinsam mit einem Rüden in Angouselliana gemeldet. Als erstes wurde sie eingefangen und danach begaben wir uns auf die Suche nach dem zuhause des Rüden, da er ziemlich privat aussah. Kira war übersäht mit tausenden von Flöhen, Zecken und Ungeziefer aller Art, insgesamt war sie völlig verdreckt. Ebenfalls hatte sie ein entzündetes Auge und war viel zu dünn. Der erfolgte Tierarztbesuch hat ergeben, dass sie Gräser im Ohr hatte, die eine Enzündung hervorgerufen haben, außerdem hatte sie zwei große Zysten in der Leiste und 6 Knoten an der Milchleiste . Da die allg. Blutwerte und auch Leber und Nierenwerte für einen so alten Hund völlig in Ordnung waren haben wir uns zu einer Not-OP entschlossen. Die beiden Zysten wurden entfernt, sie wurde kastriert und dabei stellte sich heraus, daß sich auch in der Gebärmutter Gräser befanden, die auch Entzündungen verursacht haben. Wir versuchen jetzt für Kira vor Ort ein liebevolles zuhause zu finden, in dem sie das nachholen kann was sie anscheinend ihr Leben lang nicht bekommen hat. Kira ist trotz ihrer Geschichte eine absolut liebenswerte, gutmütige Hündin.

Da sie zu alt zum ausreisen ist, suchen wir liebe Menschen die eine Patenschaft für sie übernehmen wollen, damit ihr Lebensunterhalt gesichert ist!

Bilder von Kira