Zum Inhalt springen

Lakis

„Wir müssen in die Stadt ziehen und können unseren Hund nicht mitnehmen…“

Ein Sonnenschein

Einer von Vielen

Lakis ist einer von vielen Hunden, den dieses Schicksal trifft. Er verliert seine Familie, weil sie aus beruflichen Gründen umziehen müssen.

Wir haben die Familie über drei Wochen immer wieder gebeten, selber etwas zu finden, da wir es allen auch nicht zu einfach machen wollen.

Einfach Anruf und APAL erledigt alles, kann nicht unser Ziel sein.

Da es aber nicht erfolgreich war und die Zeit drängte, haben wir den kleinen Bub übernommen.

Ein witziger, zierlicher, charakterstarker kleiner Rüde. Er ist lieb mit anderen Hunden und auch mit Katzen hat er kein Problem.

Erziehung bei APAL

Wir üben gerade am Geschirr gehen und das macht er schon ganz gut.

Leider musste er vorher bei der griechischen Familie an der Kette leben und hat nicht besonders viel gelernt.

Lakis hat am Anfang versucht uns klarzumachen, dass er, winzig wie er ist, der Herr im Hause ist.

Mit sehr klarer Verneinung kam er aber ganz gut zurecht und hat es schnell akzeptiert, dass er jetzt wohl noch etwas dazulernen muss. 

Lakis Steckbrief:

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: ca. 5 Jahre alt
  • Rasse: Mischling
  • Farbe: beige
  • Fell: etwas längere Haare
  • Gewicht: ca. 7,5 kg
  • Größe: Schulterhöhe ca. 38 cm
  • Medizinische Infos: kastriert, gechipt, geimpft

Bilder von Lakis