Zum Inhalt springen

Leila hat ein Zuhause

Leila, die 2- jährige, braun-schwarz- gestromte Mischlingshündin, wurde von einer Tierschutzfreundin aufgenommen. Eigentlich sollte die bezaubernde Hündin „nur kastriert“ werden, doch Leila liebt das Leben im Haus und die menschliche Nähe so sehr, dass die Tierfreundin es nicht übers Herz brachte, Leila wieder auf die Straße zurückzubringen. Da diese kein Netzwerk hat, bat sie APAL´ s Tierschützer um Hilfe, um ein passendes Zuhause für die großartige Hündin zu finden.

Allerdings durfte Leila in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen. Leila wird am Anfang sicher etwas Zeit brauchen, um sich an das neue Zuhause in einem Haus oder einer Wohnung zu gewöhnen und sollte mit Geduld an alles herangeführt werden. Anfangs noch etwas schüchtern und zurückhaltend, weiß sie schnell, wem sie vertrauen kann. Und wer ihr Vertrauen einmal bekommen hat, der lernt eine ganz verschmuste, liebenswerte Hündin kennen. Vorsichtig kommt sie näher und genießt es, wenn man sie streichelt und mit ihr spricht. 

All das, was für uns einen ganz normalen Alltag bedeutet, ist für Leila neu. Doch mit dem nötigen Feingefühl und entsprechender Geduld wird sie sich schnell an ihr neues, viel schöneres Leben gewöhnen. Für Leila wünschen wir uns liebe Menschen, die Geduld und Verständnis für die Hündin mitbringen. Gerne darf schon ein Hund in der Familie leben, an dem sich Leila orientieren kann. Ideal wäre ein Zuhause in einer eher ländlichen Gegend. 

Leila ist eine 2- jährige, wunderschöne braun-schwarz -gestromte Mischlingshündin. Sie hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 16 Kg und ist gechippt, geimpft und kastriert.

Wer schenkt unserem, anfangs noch etwas zurückhaltendem Schönheit auf vier Pfoten ein Zuhause?

Bilder von Leila