Zum Inhalt springen

Loulou hat es geschafft

Erinnert ihr euch an ihre Geschichte? Loulou kam mit sechs süßen Welpen und schweren Leishmaniose-Symptomen zu uns. Ihre Nierenwerte waren aufgrund unbehandelter Leishmaniose derart schlecht, dass sie sehr schlechte Heilungsaussichten prognostiziert bekam.

Loulous Welpen wurden mittlerweile alle bestens vermittelt. Die Mama hat die ersten Wochen förmlich verschlafen, musste per Hand gepäppelt werden, wurde intensivst therapiert. Homöopathische Präparate – und natürlich spezielles Nierenfutter – haben Erfolge herbeigeführt, auf die wir kaum zu hoffen wagten. Loulous Nierenwerte stabilisierten sich, sie erwachte aus ihrem Dornröschenschlaf und entpuppte sich zu einem Wachhund. Uns verschlug es die Sprache, denn damit hatten wir nicht gerechnet. Jeder Besucher hat Erfahrungen mit den Schreckmomenten, wo ein kleines Gremlin-Monster unter der Terrassenbank hervorschießt, in die Nähe der Beine rast und lautstark wettert … um dann blitzschnell wieder in Deckung zu gehen, denn zu mehr reicht der kleine Mut nicht ?. Sie muss unglaublich viel Schreckliches erlebt haben und verteidigt ihren sicheren Platz bis aufs Letzte.

Wir trainieren fleißig, indem wir ihr immer wieder versichern, dass niemand etwas von ihr möchte, schon gar nicht, ihr ihren Platz streitig machen, aber sie hat es noch nicht ganz verstanden ?.

Dieses kleine Wesen bräuchte jemanden, der sich ihm mit viel Professionalität und Geduld annehmen könnte und sich mit ängstlichen Hunden auskennt. Leider mag sie andere Hunde nicht und ist aufgrund ihrer Ängstlichkeit noch nicht leinengängig. Zu Brigitte beginnt sie langsam Vertrauen aufzubauen, sodass wir guter Dinge sind, dass sie sich zu einem anhänglichen, dankbaren Hundchen entwickeln wird. Loulou ist 6,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von etwa 30 cm.