Zum Inhalt springen

Lucky hat ein Zuhause

Ein Hilferuf einer Tierschutzfreundin erreicht uns.

Maria hat Lucky als Streunerhund gerettet, ihn behandeln lassen und liebevoll versorgt und gepflegt.

Muss jetzt aber nach Deutschland zurück und ihn irgendwo unterbringen.

Wir kennen diese Notlagen und sagen zu.

Nun ist er bei uns und wurde direkt am nächsten Tag zu einem nochmaligen gründlichen Tierarzt Check gefahren.

Seine Haut ist stark gereizt und gerötet, es haben sich Pusteln mit Flüssigkeit gebildet.

Zu allem Übel juckt es auch noch und er kratzt sich die Haut immer wieder auf.

Obwohl er schon mehrere Wochen Antibiotika bekommen hat.


Wir warten jetzt auf das Ergebis der Biopsie, welche Ursache zugrunde liegt und geben in der Zwischenzeit juckreizmildernde Mittel.


Der Hund hat wirklich schon viel mitgemacht und wirkt erschöpft.Die Vorstellung, selber mit ständigem Juckreiz zu leben verursacht Kribbeln auf der eigenen Haut. Er tut uns wirklich leid und wir tun alles, um dieses Problem zu lösen.


Lucky ist ein stiller Hund, der alles über sich ergehen lässt. Wir lieben ihn, obwohl er erst knapp 2 Tage da ist. So ein gutmütiger Kerl.

Und unglaublich tapfer.


LUCKYs Steckbrief:

männlich

Weiss-bischen Grau-Braun am Kopf

Mischling

4,5 Jahre alt

kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft

SH 50 cm

15 kg

Katzen und andere Hunde sind ok, er ist aber am liebsten für sich.

Vielleicht ändert sich dies, wenn es ihm besser geht.

Bilder von Lucky