Zum Inhalt springen

Lucy hat das goldene Körbchen gefunden

Lucie (vorher Lucy) wohnt jetzt zusammen mit uns in Köln und wir freuen uns jeden Tag dass sie bei uns ist.
Sie war anfänglich sehr sehr ängstlich, schreckhaft und zurückhaltend. Es hat mehrere Stunden gebraucht, bis sie in der Wohnung das erste mal die Flugbox verlassen hat. Sie hat nichts gefressen und getrunken und nur alles beobachtet. 
Wir haben sie in keiner Weise bedrängt und ihr die Zeit gegeben die sie brauchte… 

Mittlerweile ist Lucie eine so wunderbare Hündin, die eigentlich alles mitmacht. Thorsten nimmt sie ab und zu mit ins Büro, sie fährt im Fahrradanhänger mit, liebt es mit uns spazieren zu gehen und mit anderen Hunden rumzurennen, in der Wohnung ist sie sehr brav und ruhig und alleine bleiben kann sie auch. Sie apportiert auch schon, aber natürlich nur für Leckerli (sie ist sehr schlau) sonst lohnt es sich ja nicht. Wir waren auch schon ein paar Tage in Holland, wo sie das Meer und den Strand kennen und lieben gelernt hat. Ein kleiner Traumhund den wir nicht mehr missen möchten in unserem Leben!
Ich glaube ganz wichtig war, dass wir nicht zu viele Erwartungen an Lucie hatten, aber uns immer umso mehr über die noch so kleinsten Fortschritte gefreut haben. Es dauert halt seine Zeit, die es braucht bis solche Hunde ankommen und vertrauen. 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das ganze Team von Apal und ganz besonders an Marion, die uns immer mit ihren wunderbaren Tipps beiseite stand und ermutigt hat. Danke für eure tolle Tierschutz Arbeit! 

Liebe Grüße von Lucie, Steffi und Thorsten 

Bilder von Lucy