Zum Inhalt springen

Luke hat ein Zuhause

Luke befindet sich seit dem 15.1.23 auf seiner Notfall-Pflegestelle. Dort verhält er sich vom ersten Moment an total unauffällig. Er hat keinerlei Probleme mit Menschen sowie Artgenossen beim Gassigang. Er ist total bei seinen Vertrauenspersonen und geht mit ihnen durch dick und dünn. Bei Begegnungen mit Menschen ist er gelassen und entspannt. Bei Artgenossenbegegnungen fragt er ab und an, bekommt er aber ein klares Nein signalisiert, läuft er ohne Probleme an diesen vorbei. Hunde, von denen er angebellt wird, ignoriert er und geht ebenfalls dort auf Nachfrage nicht ein. Er besitzt mittlerweile einen sehr gut gefestigten Grundgehorsam.

Zuhause ist er mit den Katzen absolut unkompliziert seit der ersten Minute.

Sein Problem liegt eher darin, dass er keinen anderen Hund auf Dauer in seiner Nähe haben möchte. Dies klappt nach langem Training mit der vorhandenen souveränen Hündin mittlerweile super gut, und die beiden spielen mittlerweile ausgelassen ein paar Minuten am Tag zusammen. Mittlerweile sucht er ihre Nähe. Der vorhandene intakte Rüde wird geduldet, aber brauchen tut er dies nicht. Probleme gibt es mit seinem Bruder (auch wenn da im Grunde kein Bezug besteht). Diesen mag er gar nicht in seiner Nähe haben, duldet dies aber unter Aufsicht ebenfalls mittlerweile.

Luke hat ein sehr ausgeglichenes Wesen, wenn er rassebedingt ausgelastet wird, dabei ist er aber in keinster Weise hyperaktiv. Für Luke wäre am besten ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund, gerne aber auch als Einzelprinz. Allerdings braucht er eine klare, konsequente und liebevolle Führung, um nicht die Führung übernehmen zu müssen. Aus Sicht des Hundes ist er dann ein Goldschatz von Hund.

Vermittlung

Die Vermittlung erfolgt nach einem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine angemessene Schutzgebühr.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne. Für Fragen zur Vermittlung der Hunde kontaktieren Sie bitte:
Marion Kostarellis
Telefon: 06253/972295

Handy: 0171 1801689

Gern können Sie Marion auch per WhatsApp kontaktieren.


Gerne erreichen Sie uns auch auf unserer Facebookseite