Zum Inhalt springen

Lumo hat ein Zuhause

Seine Besitzerin muss ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben und es ist dringend!!!

LUMO kam als Welpe zu ihr und brachte alle zum Erstaunen, wie gross er am Ende war.

Dies war im Welpenalter nicht vermutbar und für die Besitzerin nun ein Problem, da sie nicht mehr die Kraft und Zeit hat, sich genügend um den grossen Burschen zu kümmern.

Es ist sehr traurig und ein schmerzhafter Prozess, denn er ist ein lieber, verspielter, grosser Kerl…

LUMOs Steckbrief:

männlich

04/2016 geboren

Mischling mit Kangalanteilen

ca. 50 kg

SH 70 cm

kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft

1 Kreuzbandabriss in 04/2017 und 1 Kreuzbandabriss 08/2017, beide wurden nicht operiert, Therapie mit Homöopathie, Mineralien, Hyaluron,Lichttherapie, Massage.

Bewegungseinschränkung besteht beim Hüpfen, Spielen mit anderen Hunden, er sollte nicht länger als 2 Stunden Laufen.

Regelmässige Bewegung oder ein grosser Garten sind sehr wichtig für ihn.

Er mag andere Hunde, vor allem Kleinere, hat einen friedlichen Charakter, ist folgsam, braucht aber klare Anweisungen und jemanden, der dies gut umsetzen kann.

Lumo ist anhänglich, verschmust, ist sehr gerne im Kontakt, schläft viel und gern, bei Dämmerung kommt allerdings sein Schutzinstinkt durch und er meldet alles, was sich bewegt😉Dabei ist er nicht aggressiv, sondern sieht dies einfach als seine Aufgabe.

Er ist es sowohl gewöhnt angehängt zu werden und an der Leine zu Laufen, ist jedoch die meiste Zeit frei .

Im Haus ist er ruhig und geniesst es als Ruhepause von seinen „Aufgaben“.


Wer kann diesem hübschen Burschen eine zweite Chance bieten???

Ich kenne ihn von Welpe an und er ist ein zutiefst liebenswürdiger Hund.

Bitte teilt diesen Aufruf und helft uns einen Platz für ihn zu finden!!!


Bilder von Lumo