Zum Inhalt springen

Mauii hat ein Zuhause

Maui war ein Zuchthund. Beim letzten Wurf gab sie keine Milch mehr und ihre Welpen starben, bis auf eine kleine Welpin.

Die dürfen wir nun später kastrieren, weil sie eingesehen haben, dass man Geschwister nicht untereinander mischen kann und Inzucht folgenschwere Folgen hat…

Als Nutztier hatte sie also ausgedient, war nutzlos, deshalb die Frage an uns, ob wir sie nehmen könnten….

So kam sie zu uns, sicher nicht schlecht ernährt und auch nicht total verschmutzt.

Die Hunde die wir auf unsere „Kettenhunderunde“ begegnen, sind meistens mehr vernachlässigt,

aber Maui ist menschenfreundlich und muss es nicht so schlecht gehabt haben, als sie ihren Wert noch hatte.

Maui hat riesige Bärentatzen und flauschiges Welpenfell auf´m Kopf.

Sie findet alles gut, nur ihr Essen teilt sie nicht. Kommt einer zu nahe dran, wird er weggeknurrt.

Und nutzlos ist sie sicher nicht:

sie hat immer eine freundliche Begrüßung für uns, knutscht gerne und bei einem so großen Hund gibt’s viel zu Kuscheln!

Sie läuft schon am Geschirr, aber es müsste noch ein wenig geübt werden, denn sie zieht zuviel…

Wer auf der Suche nach einer supelieben, pflegeleichten, grossen Hündin ist, hier ist sie!!!

MAUIs Steckbrief

weiblich

Braun-Schwarz-Weiss

langes Fell

Hirtenhundmischling Kastration, Alter Check und Bluttest in Kürze

SH 65

46 kg

Wer kann dieser Schönheit einen Platz mit viel Bewegung bieten?

Sie wird eine sehr treue Begleiterin werden, soviel ist sicher..

Bilder von Maui