Zum Inhalt springen

Medizinische Notfälle

Es war ein Jahr mit vielen Tieren, die in Deutschland intensivmedizinisch betreut werden mussten:

Hier nur ein paar Beispiele:

MELINA

wurde in eine deutsche Pflegestelle ausgeflogen, bekam ihre zweite Impfung und fing an zu krampfen.

Sie wurde umgehend in eine Klinik überwiesen, in der sie intensivmässig versorgt wurde.

Es ist nach einer Odyssee nach wie vor nicht ganz klar, was der Auslöser war.Es wird eine trockene FIP vermutet.

Sie ist wieder in ihrer liebevollen Pflegestelle zurück, die sie mit grossem Einsatz durch all diese Odyssee begleitet hat.

Danke Diana und Allen, die mitgewirkt haben, dass eine gute Klinik gefunden werden konnte.

Wir drücken der Maus alle Daumen und wünschen ihr, dass sie sich weiter stabilisieren wird.

LOULOU

musste an beidseitigen Hernien operiert werden.Alles ist überstanden und es geht ihr sehr gut.

CELINE

bekommt Physiotherapie und wir hoffen, dass ihr Bein nicht amputiert werden muss.

ANJULIE

hatte auf Kreta einen extrem verherrenden Autounfall und wurde in Deutschland bereits mehrmals behandelt und operiert.

Auch hier hoffen wir, dass sie mit den ganzen gesundheitlichen Problemen dauerhaft schmerzfrei leben kann.

Dies sind nur ein paar Beispiele, die aber deutlich machen, in welchem finanziellem Ausmass wir manchmal gefordert werden.

Und natürlich stellen wir uns auch dieser Aufgabe immer wieder, dann diese Kosten auch stemmen zu können.