Zum Inhalt springen

Mila und Levi – vermittelt am 20. September 2020

Mila und Levi – 2 Schicksale, die ein gemeinsames liebevolles Zuhause gefunden haben, welches sie nun auf Lebenszeit teilen dürfen.

Mila war seit Ende Mai bei Kathie, weil sie einen Autounfall hatte und ihr Becken mehrfach gebrochen war. Also bekam sie absolute Schonzeit, damit die Frakturen heilen können.
Das Kontrollröntgen nach 2 Monaten festigte unsere Vermutung, dass die Knochen nicht perfekt zusammen gewachsen sind. Trotzdem durfte sie Mitte Juli in einen grösseren Auslauf wechseln, damit sie wieder Laufen lernt und vor allem Muskeln aufbaut.

Levi – ein kleiner Kater mit einem verletzten Auge wurde uns von Iris gemeldet. Er tauchte von einem Tag zum anderen an ihrer Futterstelle auf und war handzahm. Wir sagten sofort Hilfe zu, da wir sein Auge untersuchen lassen wollten. Vermutlich ist es durch eine andere Katze verletzt worden, muss aber nicht operiert werden. Er hat keine Schmerzen damit und kann auch etwas damit sehen.

Was ein Glück, dass sich eine liebevolle Familie bei uns meldete, die auf Empfehlung 2 Katzen adoptieren wollte. Sie war bereits auf Mila aufmerksam geworden und bekam Levi hinzu vorgeschlagen, der ihnen auch direkt ins Herz sprang. So durften die beiden gemeinsam ihren neuen Lebensweg antreten.

Mila hat einige Monate gebraucht, um mit dieser einschneidenden Veränderung klar zu kommen, wogegen Levi sofort der Herr im Haus war und seinen Charme versprühte. Mittlerweile ist auch Mila aufgetaut und nimmt am Familienleben teil, was alle über die Maßen freut. Was ein Glück für die 2 so tolle Menschen gefunden zu haben, die es ihnen an nichts fehlen lassen.