Zum Inhalt springen

Milan braucht Menschen

Milan habe ich streunend im Ort Mixorouma entdeckt. Rumfragen ergab, dass er dort seit 2-3 Tagen rumläuft und verzweifelt jemanden sucht.

Milan sucht seinen Menschen

Daten und Fakten

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 4,5 Jahre alt
  • Farbe: schwarz-braun
  • Größe: Schulterhöhe ca. 45-50 cm
  • Medizinische Daten: kastriert, geimpft, gechipt

Milans Geschichte

Wahrscheinlich hat unser lieber Milan seinen Besitzer gesucht. Wir vermuten, dass ein Jäger ihn zurückgelassen hat. Kommen die Hunde nicht rechtzeitig zurück fahren sie einfach nach Hause. 

Vielleicht wurde Milan aber auch bewusst ausgesetzt.

Milan hatte sicher früher ein Zuhause

In jedem Fall hatte er ein Zuhause, denn er ist gut sozialisiert. Und leidet und sucht. Auf den Spaziergängen mag er gar nicht zurückgehen, weil er denkt, dass wir ihn nachhause bringen. 

Uns zerreißt es das Herz, wenn wir sehen, wie sehr Milan sein ursprüngliches Zuhause sucht. 

Milan ist ein absolut treuer Hund. Er ist total menschenbezogen und liebt es in Gesellschaft zu sein.

Am Anfang hat er nächtelang durchgeweint. Er braucht unbedingt schnell ein neues, dauerhaftes Zuhause, in dem er ankommen kann und wieder liebe Menschen um sich hat. 

Wer gibt ihm sein verloren gegangenes Zuhause wieder? Er ist ein aussergewöhnlich toller Charakterhund.

Weitere Bilder von Milan