Zum Inhalt springen

Milow: Liebenswerter Hühnerdieb

Milow hat Hühner zum Fressen gerne. Er wurde uns als streunender Hund und Hühnerdieb gemeldet. Die ersten Bauern wollten schon Jagd auf ihn machen. 

Milow
Ein liebenswerter Hühnerdieb

Fakten zu Milow

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 1 Jahr alt
  • Farbe: Schwarz-Braun
  • Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm
  • Medizinische Infos: kastriert, gechipt, geimpft

Milow Geschichte

Er musste also schnellstens gefangen werden um ihn zu schützen. Milow muss schon seit Wochen gesteuert sein. Und der Anruf kam eigentlich viel zu spät. Es lag wohl daran, dass einige Landwirte versucht haben, ihn selbst einzufangen, weil er ein wunderschöner junger Schäferhund ist.

Aber er war scheu. Sehr scheu. 

Wir haben ihn mit einer Falle und leckerem Hühnchen geködert und eingefangen.

Und seine Scheu ist schnell verflogen. Innerhalb weniger Tage ließ er sich anfassen, lacht uns an, vertraut uns und ist im siebten Himmel. Er hat sich verliebt in die liebe Ira, die hier im Pen lebt. 

Milow braucht jemand, der ihm Vertrauen schenkt und er wird es tausendfach zurück geben.

Er geht auch schon ganz gut am Geschirr, eigentlich schon fast wieder unglaublich, wenn man bedenkt, wie scheu er am Anfang war.