Zum Inhalt springen

Mitzo: Gemeinsam alt werden

Mitzo sucht ein Zuhause fürs Alter
Mitzo

So war es im Fall von Mitzo. Ein sehr tierlieber Grieche hatte ihn vor acht Jahren gefunden. Verunfallt auf einer viel befahrenen Strasse. Er nahm Mitzog mit zu sich und hat ihm ein Zuhause gegeben. Jetzt sucht die Fellnase ein Zuhause fürs Alter.

Das Alter macht es nicht leichter

Nun ist der Grieche selber erkrankt und kann sich nicht mehr um ihn kümmern. Und auch die Fellnase hat bereits ein paar Alterserscheinungen.

Er ist nahezu taub und laut einer Tierärztin hat er einen beginnenden Katarakt. Das heißt, er wird möglicherweise erblinden.

Liebevolles Zuhause fürs Alter gesucht

Mitzo genießt jeden Kontakt. Er liebt die Näher der Menschen und freut sich über jede Streicheleinheit. Nach anfängliche Schwierigkeiten geht er inzwischen gut mit uns spazieren.

Laufen, dazu noch an der Leine, aber im Grunde frei zu schnuppern und die Welt zu erleben, das kannte unsere Fellnase nicht. Denn Zuhause war er – trotz guter Versorgung und viel Zuwendung – bisher an einer kurzen Kette angebunden.

Jetzt lernt er, dass die Welt viel größer ist, als ein paar Meter an der Kette.

Wer schenkt ihm einen schönen Altersruhesitz?

Für Mitzo wünschen wir uns sehr ein schönes Zuhause in dem er sich sicher und geborgen fühlen kann.

Für seine letzten Jahre sozusagen eine Wiedergutmachung zu seiner bisherigen Lebensumstände.

Er ist sehr, sehr anhänglich und wird ein sehr treuer Weggefährte.

Fakten zu Mitzo

  • Alter: 8,5 Jahre alt
  • Größe: Schulterhöhe 38 cm
  • Gewicht: 18 kg (er ist ist bereits auf Diät)
  • kastriert, gechipt, geimpft

Vermittlung

Wir vermitteln Mitzo nach Vorbesuch und mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail. Oder auf unserer Facebook-Seite.

Weitere Bilder von Mitzo