Zum Inhalt springen

Mixorouma Welpen

Ihr erinnert euch? Wir haben wochenlang versucht die Mixorouma Welpen in die Falle zu bekommen. Gar nicht so einfach.

Alle haben ein Zuhause gefunden

Die Geschichte der Mixorouma Welpen

Lieder sind nur zwei in die Falle gegangen und danach haben alle anderen einen weiten Bogen um die Falle gemacht.

Es sind von uns 30 Minuten zu fahren und es war alles andere als einfach, diese Aktion überhaupt durchzuführen.

Umso frustrierender, dass es einfach nicht klappte.

Die zweite Variante waren Beruhigungsmittel ins Futter, aber selbst mit einer unglaublich hohen Dosis waren sie noch schneller als wir.

Es war einfach unglaublich. Und wieder frustrierend.

Ein Schauspiel für die Einheimischen

Die Einheimischen haben sich wahrscheinlich scheckig gelacht, wenn sie uns mit grossem Fangnetz diesen Hunden hinterher rennen haben sehen.

Wir fanden das aber nicht lustig.

Der Druck war gross, denn es sind zwei Hündinnen und zwei Rüden und das Resultat, welches wir vermeiden wollten, seht ihr nun hier.

Coyote, so haben wir die Leithündin genannt, hat natürlich Welpen bekommen und sie wohlweisslich „vor uns versteckt“.

Aber sie machen ja irgendwann Krach und damit fanden wir sie. Unter einem Olivenbaum hatte sie eine grosse Höhle gegraben. Schon erstaunlich und auch bewunderswert, wie diese Hunde sich durchschlagen.

So kamen sie Mitte September zu uns und wir vermuten, dass sie Mitte August geboren worden sind.

Leider fehlt uns noch einer, denn es sind eigentlich sechs Welpen. Einheimische haben ihn gesehen, aber wenn wir da sind, versteckt er sich so gut, dass wir ihn einfach nicht einfangen können.

Auch eine aufgestellte Katzenfalle hatte bisher keinen Erfolg. Da muss die Mama ihm wohl ein paar Tipps gegeben haben.

Steckbrief der Welpen

  • Alter: ca. 10 August 2019 geboren
  • Farbe: alle Schwarz-Braun
  • Rasse: Mischlinge
  • Größe: vermutlich später mittelgross
  • Olive: weiblich
  • Chestnut: männlich
  • Oak: männlich
  • Walnut: Männlich
  • Mulberry: Männlich
  • Ausreise erfolgt geimpft, gechipt und kastriert

Bilder der Welpen

Bilder von Olive

Bilder von Chestnut

Bilder von Oak

Bilder von Walnut

Bilder von Mulberry