Zum Inhalt springen

Moona – vermittelt am 21. Januar 2021

Aus Ende Dezember 2020:

MOONA wurde von einer älteren Griechin in Lefkogeia gemeldet. Sie ist krank, ist ein Streunerin und soll möglichst nicht zurück gebracht werden. Jede/r Tierschützer/in sieht auf den ersten Blick, dass sie Futter braucht. Wir verstehen es nicht und auch nicht, dass sie so spät gemeldet wurde, denn „die liegt da schon eine ganze Weile…“ Natürlich nehmen wir sie sofort mit, sie frisst 2 Sachetbeutelchen auf einen Sitz und kann ihr Glück kaum fassen.

Aus Mitte Januar 2021:

Udate MOONA: Auch MOONA hat sich zwischenzeitlich etwas erholt und war beim Tierarzt. Sie ist um die 12 Jahre alt. Der Bluttest FIV/FeLV war negativ und alle anderen Blutwerte, ihrem Alter entsprechend, sehr gut. Leider ist sie auf einem Auge komplett blind und die Wunde an der Nase noch am Verheilen. Moona ist eine liebenswürdige ältere Katze, die ab jetzt alles von uns bekommt, was sie ihrem Alter entsprechend braucht. Das versprechen wir ihr! Sie könnte auch als Einzelkatze vermittelt werden und käme aber auch mit anderen zurecht. Aber sie ist so liebesbedürftig und möchte so gerne bei jemandem sein, dass wir jetzt doch gesagt haben, dass es schöner wäre, wenn sie noch eine Familie bekommen würde.

Von Ellen:

Ich hatte Moona seitdem vermittlungstechnisch natürlich „auf dem Schirm“, auch wenn das eine Herausforderung geben würde. Sie hat ein tolles, liebendes Zuhause verdient! Doch ich konnte mein Glück kaum fassen was dann folgte.

Unser Oldie Minstrel war mittlerweile auf einer Pflegestelle hier in Deutschland über die TOG eingezogen und ich hatte unheimlich viele Anfragen zu ihm. Auch das super nette Pärchen, welches Ihr nun hier auf dem Bild zu Moona seht. Denn sie suchten gezielt nach einem Kätzchen, dass schwierig eine Vermittlungschance bekommen würde und eben keiner so recht will. Sie haben so viel Liebe zu geben, dass ein solches Tierchen einfach perfekt wäre. Da kam mir Moona in den Sinn. Ich stellte ihnen die Kleine vor und sie überlegten nicht lange. Der Vorbesuch war positiv und so konnte Monna mit in die Flugplanung genommen werden. Leider musste sich das Pärchen ordentlich gedulden, denn jetzt im Winter mit Corona sind die Ausreisen bekanntermaßen ja nicht einfach zu organisieren. Aber sie verbrachten die Zeit mit Vorbereitungen für ihr neues Familienmitglied, welches sie sehnsüchtig erwarteten und bauten selbst einen Kratzbaum und richteten ihr alles schon sehr gemütlich ein.

Dann kam der große Tag und sie konnten die Kleine zu sich nehmen. Immernoch stark gezeichnet von ihrem Leben haben sie nun alle Hände voll zu tun sie zu päppeln und weiter aufzubauen und gehen darin völlig auf! Was für ein Glück wir und Moona hatten so tolle Menschen zu finden, die Moona nun aus vollem Herzen lieben und ihr jeden Wunsch regelrecht von den Augen ablesen. Ich persönlich und alle Beteiligten haben ihr Herz voller Freude an dieser tollen Vermittlung und 2. Chance für dieses herzige Kätzchen. Macht es gut, Ihr 3. Wir wünschen Euch noch viele glückliche gemeinsame Jahre!