Zum Inhalt springen

Mousa konnte nicht mehr laufen

Wir haben traurige Nachrichten. Leider mussten wir unsere Gnadenhof-Hündin Mousa gehen lassen. 

Leb wohl

Leb wohl Mousa

Eva, die die Hündin Mousa seit einem Jahr bei sich zuhause aufgenommen hat, rief an, dass Mousa Probleme beim Aufstehen habe.

Wir haben uns beim Tierarzt verabredet. Natürlich haben wir diese Situation immer auch vorher durchgesprochen.

Kein Hund soll Schmerzen leiden. Und wenn Schmerzmittel diese nicht nehmen können, ist unsere Entscheidung klar zum Wohl des Tieres.

Nun ist sie über die Regenbogengruppe gegangen und und wir wünschen ihr von ganzem Herzen, dass sie in Frieden und schmerzfrei sein kann.

Mousa war eine absolut liebenswürdige Hündin, die wir aus desolaten Verhältnissen aufgenommen hatten. Sie hing nach getaner Jagdhundleistungen nur noch an der Kette und sollte sterben.

Eva hat der damals etwa 13-jährigen Hündin ein Traumzuhause geboten und hatte sie nun knapp über ein Jahr bei sich. Knapp 12 Monate, die die Hündin einfach genießen durfte. Gutes Futter, Schmerzmittel und liebevolle Streicheleinheiten. 

Mousa bekam Unterstützung für ihre schmerzenden Gelenke, Herzmedikamente, Aufbaumittel, ein orthopädisches Bett. Aber vor allem ein sicheres und liebevolles Zuhause.

Ihre wachsenden Geschwulste haben wir einmal chirurgisch entfernt, uns aber, da es ein aggressiver Tumor war aufgrund des Alters gegen weitere Eingriffe entschieden.

Das Strahlen und die zurückgegebene Liebe von Mousa konnten Eva immer wieder anspornen. 

Unser Dank

Wir uns von ganzem Herzen bedanken. Nur durch solche Hilfsangebote können wir solchen alten Hunden helfen. 

Alles Liebe für dich Mousa, deine Apaler.

Eindrücke von Mousa