Zum Inhalt springen

Namenspaten gesucht…Fellnasenfreunde aufgepasst!!! Selmas 6 Wonneproppen suchen Namen!!!

Selma mit ihren Welpen

6 kleine Fellknäuel suchen noch Namenspaten, die ihnen einen passenden Namen geben, der sie durch ihr zukünftiges Leben begleitet.

Ihre Geschichte

Die Mutter der 6 süßen Welpen fand den Weg zu uns bei einer Fangaktion von Katzen zu einer Kastrationsaktion in einem Bergdorf namens Kerames. Ein alter Bauer hielt bei uns an und erzählte von seiner Hündin mit ihren Welpen, für die er keinen Bedarf mehr hat, sie sollten einfach nur weg. Da unklar war, was er mit der süßen Familie anstellen würde, wenn wir ihm die „Belastung“ nicht abnehmen würden, wurde kurzerhand reagiert.

Wir fuhren mit ihm und entdeckten die schlimmen Umstände unter welchen die liebe, junge Hündin mit ihrem gerade mal ca. 10 Tage altem Nachwuchs hausen musste. Sie lebte angekettet an einer Hütte und schien keinen rechten Überblick über ihre Welpengruppe zu haben. Eines der Kleinen lag draußen vor der Hütte auf einer Decke und eines war sogar unter der Hütte eingeklemmt. Die anderen Vier lagen zusammengekuschelt in der Hütte. Da gab es nichts zu überlegen, auch wenn wir eigentlich gar keinen Platz für die Familie hatten. Da musste irgendeine Lösung gefunden werden. Ab in eine große Hundebox mit den 7 Fellnasen und weg von der unschönen und beunruhigenden Zukunft. So zog die Familie nach Beendigung der Fangaktion kurzerhand erst einmal ins Wohnzimmer bei Brigitte ein, wo sie es schön warm haben und in einem Aufzuchtsgehege sich die Mutterhündin nun in Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern kann.

Namenspaten gesucht

Nun suchen die 6 Wonneproppen Namenspaten, die ihnen Namen geben, welche sie stolz durch ihr Leben tragen können. Mit einer Namenspatenschaft von 10€ helft Ihr uns die Kosten ihrer Aufzucht mit zu tragen, um aus ihnen lustige, tapsige und gesunde Junghunde zu machen, für die wir dann ein schönes Zuhause hier bei uns in Deutschland suchen können. Bitte helft uns.

Gebt Eure Vorschläge auf unserer Facebook-Seite in den Kommentaren ein. Sobald Eure Spende bei uns eingegangen ist, erhaltet Ihr eine tolle Urkunde für EUREN kleinen Schatz.

Hier stellen wir Euch nun die 6 kleinen Fellnasen vor, die demnächst die Äuglein öffnen werden, um dann bald neugierig in ihre Zukunft zu blicken:




1) Bubchen, braun mit dunklen Ohren, weißer Hals
2) Mädchen, braun, weißer Hals
3) Bubchen, braun, weißer Bauch, weiße Füßchen und weiße Blesse
4) Mädchen, braun-weiß, weiße Blesse – ist die Kleinste in der Runde
5) Mädchen, braun-weiß – ist das Mockelchen in der Runde
6) Mädchen, beige mit weißer Blesse

Na? Habt Ihr eines der Herzchen entdeckt, wo Euch ein passender Name eingefallen ist und wo Ihr uns als Namenspaten unterstützen möchtet?

Wir bedanken uns ganz herzlich für all Eure Hilfe schon jetzt im Voraus ganz herzlich.