Zum Inhalt springen

Neue Hundehütten 2023

Update 15.12.23

Und weiter geht es mit dem Hundehüttenprojekt…

Dank dem Tierschutzverein KIVO konnten wir weitere Zwei Hundehütten platzieren.

Vielen lieben Dank an Alle, die dieses Projekt unterstützen und hier insbesondere an die KIVOs🙂

Besonders jetzt im Winter ist es ein grosser Segen für die Hunde, wenn sie nicht in den rostigen Tonnen bzw. selbstgebastelten Behausungen, die in der Regel grottenschlecht sind, leben müssen.

Update 29.11.23

Und wieder war es soweit🙂

Nochmal Zwei Hütten gingen auf den Weg!

Danke an die KIVOs, die immer wieder mit Spenden helfen, damit dieses Projekt weitergeführt werden kann.

Die Hunde haben sich mächtig gefreut und es wird ihnen sehr helfen, die feuchten und kalten Witterungsverhältnisse besser zu überstehen.

Ein so sinnvolles und tolles Projekt, es macht immer wieder Freude, den Hunden diese „Geschenke“ machen zu können.

Dank Eurer/Ihrer Hilfe,

Eure APALer

Update 10.11.23

Endlich war es wieder soweit. Brian hat uns neue Hundehütten gebaut, nachdem Spenden dafür eingegangen sind. Suzanne und Guy machten sich auf den Weg und konnten wieder Zwei Hunde glücklich machen. Der Besitzer hat sich mächtig gefreut, denn dafür fehlte ihm schlicht das geld. Aber bitte seht doch die Fotos an und ihr werdet verstehen, was wir meinen.. Vielen lieben Dank in diesem Fall an die Spenderin Elvira Vogler und Stefanie Elsner🙂 Nur gemeinsam sind wir stark!

Und nochmal Zwei Hundehütten konnten aufgestellt werden🙂

Danke an die Spender Jana Houdek und La Cherie Art.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt so angenommen wird!!!

… und damit das Leben der Hunde so deutlich verbessert werden kann.

Danke, von Herzen!

Update 28.7.23

Und wieder haben zwei Kandidaten eine besonders schöne Behausung bekommen.

Danke an Emmy Voss und dem Tierschutzverein Südkreta e.V., die diese Beiden Hütten gesponsert haben!

Es wird das Leben dieser Hunde um einiges erleichtern.

Update 3.8.23

Wir freuen uns wie immer, dass wieder neue Hütten aufgestellt werden konnten.

Dafür möchten wir uns beim Tierschutzverein Südkreta e.V. und bei Inka Voss bedanken, die diese Drei Hütten gesponsert haben😁

Leider waren Zwei der Hunde zu ängstlich mit Neuen Menschen, dass man sie nicht mit aufs Foto bekommen hat.

Bitte schaut Euch die alte Blechbehausung eines der Hunde an, sie wird im Sommer brütend heiss und unbewohnbar.

Dank der Neuen Hütte wird das Leben dieses Hundes nun sehr viel einfacher sein.

Update 23.6.23

Eine Hundehütte ging auf den Weg…

Danke an dieser Stelle an Frau Marion Wobbe, die diese Hundehütte gesponsert hat.

Wir haben sie bei einer Tierschützerin aufgestellt, die uns ab und zu mit der Betreuung unserer grossen Pflegehunde hilft.

Und dort fehlte eine vernünftige Unterbringung.

Wir freuen uns, dass wir Netzwerkarbeit hinbekommen😉

Update 10.4.23

Und wieder gingen Drei Neue Hütten „Auf den Weg“..

Wir freuen uns unglaublich, dass dieses Projekt so gefördert wird!

Denn es ist ein Segen für alle Hunde, die eine schlechte, bis gar nicht vorhandene, Unterkunft haben.

Danke, von Herzen im Namen dieser Drei Hundekandidaten.

Leider konnte man sie nicht mit aufs Foto bekommen, weil sie sich nur ungern anfassen liessen und der Besitzer die Hütten später an ihren richtigen Ort plaziert.

Update 8.2.23

Ein Schafsbauer hat in die Kastration von Hündinnen eingewilligt.

Wir haben uns sehr darüber gefreut und ihm eine Hütte für eine der Hündinnen zugesagt, da sie gar keinen Unterschlupf hatte.

Danke an Antje und Ralf Kuhnt, die dieses Projekt immer tatkräftig unterstützen😉


Update 6.2.23

Und noch eine neue Hundehütte kommt zum Einsatz..

…beim letzten Check up eines Grundstückes, wo Fünf Jaghthunde angekettet sind, sahen wir, dass eine Hütte vom Boden und Dach derart defekt war, dass die Hündin pitschnass wurde.

Es war Eile geboten, denn es hagelte und regnete im Wechsel sprich war sehr kalt.

Sie hat die Hütte sofort bezogen und somit ist sie viel besser vor dem derzeitigem kalten Wetter geschütz.

Danke an Heike Falkenberg Dziumla, die diese Hütte gesponsert hat!

Update 1.2.23

Neue Hundehütten gehen auf den Weg..

dieser alte Hund wurde vom Besitzer VOR seiner Grundstückseinfahrt plaziert, weil er vorher einfach zuviel gebellt hat.

Dort hatte er eine Aufgabe, nämlich alles zu bewachen und fand dies gut und hörte mit dem Bellen auf.

Als wir eine Kastrationshündin abholten und sahen, dass er keinen Unterschlupf hat, war die Entscheidung schnell gefallen und am nächsten Tag kam dann sein NeuesZuhause gratis beim Abliefern der Kastrationshündin mit.

Er ging sofort hinein und wollte gar nicht mehr raus kommen😁

Danke an Kerstin und Uwe Lange, die diese Hütte spendiert haben!

Update 18.1.23

Und wieder konnten Guy und Tino zwei Hundehütten einladen und aufstellen.

Beide Hunde waren schon lange auf der Warteliste, aber es dauerte halt, bis die Hütten fertiggestellt werden konnten.

Es ist immer wieder ein unbeschreiblich gutes Gefühl, die Hunde mit einer so schönen Behausung auszustatten!

Danke in diesem Fall eine unsere treue Spenderin Christa Olivia Teppe!

Besser kann man sein Geld gar nicht anlegen😁

Barbara und Mario Jäger haben diese Hüttenspende eigentlich für einen anderen Hund gedacht gehabt, den sie während ihres Urlaubes kennengelernt hatten.

Aber der Besitzer wollte keine Hilfe annehmen.

Nun haben wir diese Spende dafür verwendet, unsere Welpenpflegestelle „aufzurüsten.

Da Gina sehr viele Welpen von uns hat, kam die Hütte wie gerufen😉

Danke An alle Spender, die immer wieder dieses wundervolle Projekt unterstützen!