Zum Inhalt springen

Noch mehr Welpen

In diesem Jahr herrscht wirklich eine enorme Welpenschwemme. Von allen Ecken und Enden bekommen wir Anrufe und Hinweise zu ausgesetzten Tieren. Hier wollen wir Euch einige vorstellen. 

 

Stromi

In einem Bergdorf ausgesetzt und von tierlieben Griechen eine Woche durchgefüttert. Das ist die Geschichte, die wir über den kleinen Stromi in Erfahrung bringen konnten.

Dann bekamen wir einen Anruf, ob wir ihn holen könnten. Ein absolut toller Charakterwelpe. Immer freundlich, offen, aufmerksam aber eher vorsichtig und ruhig. Er liebt Kuscheleinheiten und die Nähe zu Menschen und auch anderen Hunden.

Daten zu Stromi

  • Stromi ist etwa 5,5 Monate alt,
  • Mischling,
  • schwarz-braun gestromt,
  • er wird sicher mittelgross.

Bei Gina gefällt es ihm unglaublich gut, weil es so viel zu tun gibt im Hunderudel. Er blüht jeden Tag etwas mehr auf und freut sich des Lebens.
Wir sind uns sicher, er wird ein toller Familienhund.

Balou

Die kleine Balou wurde im Karton vor einem Supermarkt in Plakias ausgesetzt. Die kleine Fellnase ist eine sehr hübsche braune Mischlingswelpin, die etwas dichteres Fell hat.Was daraus wird, wissen wir aktuell noch nicht. Auch sie wird voraussichtlich eher mittelgross.

Daten zu Balou

  • Mischling
  • dichteres, braunes Fell
  • voraussichtlich mittelgross
  • Ausreise etwa ab Anfang Oktober

Balou ist verspielt, zutraulich und gern in Action. Sie spielt wie eine Große, obwohl sie eine der Jüngsten ist.

Sophie

Sophie wurde in Spili gefunden. Wahrscheinlich ist sie ein Welpe von unserer Cookie, eine kleine Beaglemischlingshündin. Diese hatte irgendwo
Welpen,die aber keiner finden konnte. Nur diese Kleine wurde etwas später noch in der Nähe von Cookies Fundort gefunden.

Die kleine ist wirklich dominant. Sie hat die Hosen an. Das typische Napoleon Syndrom. Die Kleinen müssen sich halt durchsetzen um zu fressen und zu überleben. Das prägt.

Daten zu Sophie

  • Mischling (mit Beagle)
  • braun-weißes Fell
  • voraussichtlich eher klein (35 – 40cm)
  • Sehr bestimmt und durchsetzungsstark
  • Verschmust

Gleichzeitig ist sie das totale Kuschelmonster. Sie hat durchaus ihren eigenen Kopf und versucht ihren Willen durchzusetzen. Die Grösse der anderen Welpen spielt dabei keine Rolle.

Balouche

Balouche ist schon ziemlich lange bei uns. Er wurde bei Clare, einer Tierfreundin, vor der Haustür ausgesetzt.

Der Grund wird sein eines Auge sein. Die Pupille ist vergrössert und es hat sich gezeigt, dass wir diesen erhöhten Augendruck mit rein medikamentöser Therapie nicht in den Griff bekommen können.

So muss Balouche nun operiert werden um ihn von den Problemen mit dem Auge zu erlösen. Er wird nach seiner Heilung in die Vermittlung gehen.

Daten zu Balouche

  • Ausgesprochen toller Charakter
  • braunes Kuschelfell mit kurzer Rute
  • Wird nach der OP voraussichtlich ohne große Schwierigkeiten mit einem Auge zurechtkommen
  • mittelgroß bis groß

Balouche ist wunderschön. Und vor allem sein Charakter. Trotz allem ist er immer gut drauf, überall dabei und freundlich. Er zeigt eine sehr schönes und soziales Verhalten. Eine absolut liebenswerter Welpe, der später mal mittel bis gross werden und ein perfekter Familienhund sein wird.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail. Oder auf unserer Facebook-Seite.

Vermittlung

Wir vermitteln nach einem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Weitere Bilder der Welpen